Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feiertag

Begonnen von MajorKitty, 06. Mai 2009, 22:41:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MajorKitty

Ach ja,

kennt die BW eigentlich keinen Feiertag? Muß am 01.06. nach Düsseldorf zum Einstellungstest. Das ist ja Pfingsten. Ist das normal?

Gruß

Timid

Musst du am 1.6. anreisen, oder beginnt am 1.6. der Test?
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MajorKitty

TazD

Auf der Einladung wird mit Sicherheit eine Telefonnummer draufstehen und da würde ich mal anrufen und nachfragen. Es kann aber auch sein, dass dies nur der Tag deiner Anreise ist und die eigentlichen Tests am 02.06. direkt morgens losgehen sollen. So hast du die Möglichkeit ausgeruht zu den Tests zu erscheinen.

MadMax-112

Natürlich kannst du am 2.6 mitten in der Nacht aufstehen damit du pünklich um 8.00 uhr oder so da bist.

Muss man schauen was sinnvoller wäre eine Nacht aufe Stube und morgens einigermaßen ausgeruht sein (sofern die Kameraden nicht schnarchen) oder zum Testbeginn schon 6 std. auf den Beinen sein.

TazD

Zitat von: MadMax-112 am 06. Mai 2009, 23:28:01
Natürlich kannst du am 2.6 mitten in der Nacht aufstehen damit du pünklich um 8.00 uhr oder so da bist.
Nein, das geht nicht. Datum und Uhrzeit sind bindend und keine Auswahlmöglichkeit.

MadMax-112

Ich mein damit das er sich mitten in der Nacht (wenn noch alle andere am schlafen sind) aufsteht um sich auf´n Weg in´s ZNwG zu machen, oder ob es besser ist eine Nacht (oder 2) dort zu schlafen damit er ausgeruht ist.

Andi

Zitat von: MajorKitty am 06. Mai 2009, 22:41:41
kennt die BW eigentlich keinen Feiertag? Muß am 01.06. nach Düsseldorf zum Einstellungstest. Das ist ja Pfingsten. Ist das normal?

Ist es normal, dass sich Bewerber, denen schon die Ehre zu Teil wird am Auswahlverfahren teilzunehmen, über das Anreisedatum aufregen?
Einfache Empfehlung: Kurze mal ans ZNwG mailen und die Bewerbung zurückziehen, damit machst du es allen Beteiligten wohl leichter und du verursachst keine Kosten.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

wolverine

Und um die Frage zu beantworten: Manchmal findet Dienst auch an Feiertagen statt, sowie auch Sonntags oder mitten in der Nacht! Ein Krieg, ein Hochwasser, eine Übung oder auch andere Aufträge halten sich nicht immer an Tarifverträge oder das BUrlG.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 07. Mai 2009, 08:47:06
Ein Krieg, ein Hochwasser, eine Übung oder auch andere Aufträge halten sich nicht immer an Tarifverträge oder das BUrlG.

Ein Krieg, der sich nicht an geltende Tarifverträge hält und damit die wohlverdiente, mit dem Blut der Arbeiterklasse erkämpfte Freizeit des Proletariats einschränkt, ist eindeutig verfassungswidrig und ohne Zweifel von reaktionär-bourgeoisen Handlangern des kapitalistischen Blutsaugertums provoziert.

Gerechte Kriege der kommunistischen Internationale zur Befreiung der unterdrückten Volksmassen vom Joch des Imperialismus finden grundsätzlich nur Montag bis Freitag zwischen 08.30 - 12.00 und 13.00 - 16.30 statt, wobei vormittags 15 Minuten realsozialistische Vesper und nachmittags 20 Minuten Bolschewiki-Brotzeit zur freien Einteilung stehen, die jeweilige Zeitwahl ist vom Gegner zu respektieren, eigene Speisen dürfen mitgebracht und verzehrt werden.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

Zitat von: MajorKitty am 06. Mai 2009, 23:04:31Muß am 01.06. um 16.30 da sein.

Dementsprechend wird der eigentliche Test wohl erst am kommenden Tag beginnen, bzw. an dem Abend wird es vielleicht noch eine Begrüßung o.ä. geben. Nichts ungewöhnliches - wenn der 1.6. kein Feiertag wäre, hättest du schon am Sonntag anreisen müssen ...

@MadMax-112
Wenn ein Datum und eine Uhrzeit angegeben ist, bis zu der man sich dort einzufinden hat, dann wird das schon seinen Grund haben ;) Z.B. den, dass alle Bewerber am nächsten Tag ausgeruht mit dem Test beginnen können, und sich vor allem auch keiner verspäten kann.
Und letztlich ist so eine Angabe für den Bewerber bindend! Bei jedem Test, egal ob bei der Bundeswehr, einem öffentlichen Arbeitgeber oder einer Firma in der freien Wirtschaft!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

MadMax-112

Das ist mir schon klar.

Aber für den Fall das du es nicht gemerkt haben solltest war das Sarkastisch gemeint

MajorKitty

Oh man Andi, habe ich je irgendetwas davon geschrieben, dass ich mich darüber aufrege? Mir ist das doch egal, ob es ein Feiertag ist oder nicht, hauptsache ich bekomme die Chance und werde eingeladen. Ich wollte nur wissen, ob das richtig ist, hätte ja sein können, dass die sich vertan haben oder so. Ich konnte ja nicht wissen, dass man sonst Sonntags anreise hat. Dafür ist doch das Forum da??? Oder nicht? Und nicht um sich hier anzukacken, oder???

Gruß

Fitsch

Zitat von: schlammtreiber am 07. Mai 2009, 10:14:59Gerechte Kriege der kommunistischen Internationale zur Befreiung der unterdrückten Volksmassen vom Joch des Imperialismus finden grundsätzlich nur Montag bis Freitag zwischen 08.30 - 12.00 und 13.00 - 16.30 statt, wobei vormittags 15 Minuten realsozialistische Vesper und nachmittags 20 Minuten Bolschewiki-Brotzeit zur freien Einteilung stehen, die jeweilige Zeitwahl ist vom Gegner zu respektieren, eigene Speisen dürfen mitgebracht und verzehrt werden.

erinnert mich an den Band "Asterix bei den Briten" als die bösen Römer die "tea time" und das Wochenende dazu genutzt haben die Insel zu erobern  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Andi

Ja, dieses unzivilisierte Verhalten fand ich schon als Kind erschreckend... :D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau