Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage: Studium bei der Bundeswehr

Begonnen von BMeister, 17. September 2004, 18:41:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BMeister

Hallo,

Bin 23 Jahre alt und habe vor 2 1/2 Jahren nach dem Zivildienst (!) das Jura-Studium aufgenommen. Bin enorm unzufrieden damit und denke mir eine Laufbahn bei der Bundeswehr könnte so einiges in meinem Leben wieder gerade biegen.  Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr kann ich mich mit der Idee anfreunden.

Ich hatte damals einen Abi-Schnitt von 3,2.  Meint Ihr ich hätte überhaupt Chancen als Anwärter aufgenommen zu werden? Wollen die überhaupt Leute die mal verweigert haben und dann auch noch ein Studium abbrechen?

Für euer Feedback wäre ich extrem dankbar.

Benjamin

Barbarossa

Du musst dir spätestens für die OPZ eine gute Begründung für deinen Sinneswandel einfallen lassen. Aber mal ehrlich möchtest du Offizier werden oder nur wegen dem Geld und finanzierten Studium zur Bundeswehr?

Alphatier

Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

schlammtreiber

Oh ja, da wird es schwer die Entscheidung zu begründen, wirklich.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PaulchenP

Wie sieht das eigentlich mit dem Abi-Schnitt aus? 3,2 ist doch eigentlich noch in Ordnung. Zur OPZ kommt man doch damit, oder? und der rest entscheidet sich ja dann dort.

Alphatier

3,2 mal ehrlich das ist nicht der hit überleg mal was du an den zivilen unis benötigst dann kannst du ungefähr abschätzen was dein abi wert ist aber geh am besten mal zu deinem kreiswehrersatzamt und unterhalte dich mit dem wehrdienst berater der hat genauere informationen

meine persönliche meinung ist das du ungeeignet für die bw bist da du offenbar aus den falschen gründen zum bund willst und ich bezweifle das du hier glücklich willst weglaufen und sich hintem bund verstecken ist keine lösung

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Alphatier

Kobold

Naja, als Mod kann er sich das ja erlauben  ;D

Zurück zum Thema:
Die Bundeswehr ist eigentlich nicht der Ort, wo sich verkorkste Lebensplanungen geradebiegen lassen. Von daher - lass es lieber. Der Abi-Schnitt ist nicht der dollste, dann haste schonmal den Wehrdienst verweigert, und wie willst Du 5 Semester unmotiviertes Jura-Studium rechtfertigen?! Alles Fakten, mit denen Du an der OPZ nicht punkten wirst.
"We may not like death but death likes us."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau