Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppenwerbung ?!?!?!

Begonnen von Jäzzman, 12. Juni 2009, 11:09:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jäzzman

Hey Leute =)

Truppenwerbung?!?! was das genau ist hab ich mittlerweile schon erfahren =) und ich glaube ich werd mich auch über diese art und weise bei der bundeswehr bewerben.
Allerdings kann man nirgends rauslesen was genau passiert ect.

Vielleicht habt ihr ja schon ein paar Erfahrungen gemacht?

Ich wär echt dankbar um ein paar Berichte von euch, da ich einfach auf nummer sicher gehen will *g*

liebe Grüße
Jessý

Andi

Könntest du deine Frage bitte verständlich in einem vollständigen Satz formulieren?  ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jäzzman

mkay...also wie genaut funktioniert Truppenwerbung? also ne schrittt für schritt erklärung wäre echt voll lieb =)

Timid

Zusammengefasst: Gar nicht ...

Man kann sich sicherlich an einen Verband wenden (ich denke mal, Ansprechpartner wäre in dem Fall am ehesten die S1-Abteilung) und um eine Truppenwerbung bitten.
Das Problem dabei ist allerdings, dass ein solches Schreiben mittlerweile wohl nicht mal mehr das Papier wert ist, auf dem es geschrieben wurde. Die Einplanung der Bewerber auf freie Dienstposten wird mittlerweile relativ zentral durchgeführt, eine Truppenwerbung hat darauf keinen Einfluss mehr.

Das Thema hatten wir hier schon einige Male in letzter Zeit, die Suchfunktion dürfte noch etwas ausführlichere Beschreibungen liefern, weshalb eine Truppenwerbung heutzutage eigentlich nicht mehr notwendig/sinnvoll ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Und das ganze macht meiner Meinung nach, wenn überhaupt noch, nur bie Wiedereinstellern Sinn. Wenn man z.B. zu seinem alten Verband geht und da noch relativ bekannt ist.

STINGER Uffz

Zitat von: Timid am 12. Juni 2009, 13:40:37
Man kann sich sicherlich an einen Verband wenden (ich denke mal, Ansprechpartner wäre in dem Fall am ehesten die S1-Abteilung) und um eine Truppenwerbung bitten.
Das Problem dabei ist allerdings, dass ein solches Schreiben mittlerweile wohl nicht mal mehr das Papier wert ist, auf dem es geschrieben wurde.

Genau so ist es präzise auf den Punkt gebracht bei 30 Leuten die auf 1 Stelle kommen bei der Flut an Bewerbern ist dieses schreiben nichts mehr Wert. Kenne so einige die mit der Truppenwerbung die Autoscheibe geputzt haben aber mehr auch nicht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau