Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung nach Kündigung??

Begonnen von Kein Plan, 14. September 2009, 19:21:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kein Plan

Hallo Zusammen,

ich habe damals meinen Wehrdienst vorzeitig beenden müssen (nach 8 statt nach 9 Monaten) aus           
dem Grund Persönlicher Härte (so stand es auch in dem Entlassungsschreiben).

Nun habe ich meine 2te Ausbildung bald beendet und ich würde gern noch ein Studium anschließen. Dies würde ich gern bei der Bundeswehr absolvieren.

Die Frage die ich mir nun stell ist, ob ich überhaupt noch die Möglichkeit habe mich zu bewerben aufgrund der vorzeitigen Beendigung?

Ich weiß das mein Alter (24) kein Problem darstellen sollte jedoch mach ich mir wirklich Gedanken ob ich wegen dem vorzeitigen Ausscheiden das noch kann/darf??!!

Ich hoffe, das Ihr mir die Frage positiv beantworten könnt, damit ich mich in aller Ruhe bewerben kann ohne gleich einen Korb zu bekommen.

MfG

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Bewerben kann man sich immer, ist nur die Frage wie gross die Chancen sind.
Seh allerdings da jetzt auch kein all zu großes Problem, es sei denn Sie mussten wegen ihrere Gesundheit frühzeitig den Wehrdienst beenden.
Allerdings sollten Sie sich beeilen wenn sie schon 24 sind, da die Einstellung nur bis zum 25. Lebensjahr möglich ist in Ihrem Falle.

snake99

Es sei denn keinPlan will sich für die Uffz FD Laufbahn bewerben. Das ginge dann bis zum 32. Lebensjahr. Uffz Truppendienst oder Offizierslaufbahn mit Studium jedoch nur, wie schon richtig genannt, bis zum 25. Lebensjahr.

Als Info zu den Fristen:
Vom Einreichen der Bewerbung beim ZNGw bis hin zur Einstellung können hin und wieder 12 Monate vergehen. Wer sich also mit 24,5 Jahren für die Offizierslaufbahn bewirbt, kann unter Umständen schlechte Karten haben, da die max. Altersgrenze zu nah liegt.

Ich kenne einen Bewerber, der mit gerade 24 Jahren den Test beim ZNGw erfolgreich durchlaufen hat. Der Bewerber war Wiedereinsteller und wollte Feldwebel werden. Die Tauglichkeit zum Fw wurde auch festgestellt. Mangels möglicher Dienstposten und dem baldigen Erreichen des 25. Lebensjahres wurde die Bewerbung ein paar Wochen später abgelehnt und das obwohl der Bewerber noch gar keine 25 Jahre alt war ;)  Auch so was kann hin und wieder mal passieren ....
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau