Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

freund auf dem weg nach MeS

Begonnen von kiki, 01. Juli 2009, 22:51:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kiki

hallo zusammen!

ich bin neu hier und habe eine dringende frage:
mein freund ist gestern nach masar el sharif aufgebrochen und hat versprochen, sich zu melden, sobald er angekommen ist. ich mache mir große sorgen, denn bisher kam keine nachricht. wie lange kann das dauern, bis er da ankommt und mich erreichen kann? ich kenne mich mit der bw und einsätzen gar nicht aus....sind erst seit ein paar wochen ein paar...

kann da was passiert sein? oder ist das paranoia?

und eine zweite frage: wie kann ich mit der angst klarkommen, dass ihm da unten etwas passiert??


kiki

StOPfr

Es kann etwas länger bis zur ersten Rückmeldung dauern als bei einem Flug zu einem zivilen (Reise-)Ziel. Es gibt am Tag nach der Abreise sicher keinen Grund zur Panik, zumal nach der Ankunft ganz viele Dinge erledigt werden müssen... Du musst Dir keine Sorgen machen, es ist einfach nur eine unangenehme Situation, vor allem wenn man noch frisch verliebt ist. 

Bei der Bewältigung von Problemen, die mit der Trennung zu tun haben und mit der Angst vor den Gefahren im Einsatzland, helfen wir hier im Forum gern als Ansprechpartner/innen. Die Frauenecke lege ich Dir in diesem Zusammenhang besonders ans Herz. Dort gibt es immer Frauen, Freundinnen und andere Angehörige von Soldaten, die im Einsatz sind.

Dein Freund hätte Dir auch den Tipp geben können, Dich an ein Familienbetreuungszentrum oder eine Familienbetreuungsstelle zu wenden, "wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt". Wenn Ihr Euch noch nicht lange kennt, hat er möglicherweise seine Mutter darüber informiert. Kannst Du sie fragen, hast Du Kontakt zu ihr? Gemeinsam lässt sich die Trennung leichter ertragen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

Zitat von: kiki am 01. Juli 2009, 22:51:35
wie lange kann das dauern, bis er da ankommt und mich erreichen kann?

Im ungünstigsten Fall kann das Wochen (!) dauern, da könnte man fast zu Fuß gehen. ;)
Der Flug wird in Termiz (Usbekistan) unterbrochen und von dort geht es dann sobald eine Transall zum gewünschten Ziel zur Verfügung steht und das Flugwetter passt nach Afghanistan. Von Termis aus sollte er sich im Idealfall melden können, dass muss aber nicht sein.

Wenn etwas passiert werden die zu benachrichtigenden Personen (also wenn dein Freund dich da angegeben hat auch du) schnellstmöglich informiert - nach Möglichkeit binnen 24 Stunden. Da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

kiki

puh, so schnell hab ich gar nicht mit antworten gerechnet...danke!!!

also kontakt hab ich zu seinen eltern. da hat er sich auch noch nicht gemeldet. wie ich ihn kenne würde er das sofort tun, wenn er könnte. wen er als zu benachrichtigende personen angegeben hat, wenn etwas passiert ist, weiß ich nicht. werde ich ihn dann mal fragen.

aber dieses warten ist wirklich schlimm. ich fühle mich wie in einem tunnel. mal denke ich, es ist bestimmt nichts passiert und mal kommen die schlimmsten horrorvorstellungen in mir hoch..   :'(

aber hier antworten und beistand zu bekommen, tut wirklich gut! da fühlt man sich nicht mehr so alleine und hilflos mit der neuen situation! Danke dafür!!!

kiki

kiki

yippieh!

ihm geht es gut! habe gerade mit ihm gesprochen... ich bin so erleichtert!!!!!

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bayern bazi

nochn kleiner tip dazu ;)

schau mal in den hühnerstall (frauenecke) da sind einige angehörige die über dieses thema sprechen bzw die da schon erfahrung haben

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 


Stephie

und meist ist es so.solange man von den soldaten/männern nichts hört ist alles gut  :P ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau