Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

DIENSTANTRITT Q4/2009 - ALLES GUTE & VIEL ERFOLG

Begonnen von Dennis812, 28. September 2009, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis812

In Namen des ganzen Teams von www.bundeswehrforum.de wünsche mit diesem Post allen, die ab dem 01.10.2009 Soldat sein werden alles Gute und viel Soldatenglück!

Insbesondere den "Frischlingen" und W9ern steht ein großer, neuer Schritt bevor - Kopf hoch - ihr packt das. Beißt auch mal die Zähne zusammen, und nehmt euch insbesondere in den ersten Wochen nicht zuviel zu Herzen - spätestens nach der AGA werdet ihr auf euch stolz sein.

Das ganze Team hofft, euch den Start mit dem Beantworten der ganzen Fragen etwas erleichtert zu haben.

Wir freuen uns über Feedback oder Erfahrungsberichte - immer unter Beachtung unserer Forenregeln (Namensnennung etc.)! Vorallem auch dieser Thread hier ist dazu gedacht  ;) !

Hier nochmal alle wichtigen Tipps auf einen Blick - erleichtert das das Packen und eignet sich auch vorab zum Lernen:

Tipps für den ersten Tag/Packliste
Abkürzungs-Glossar
Dienstgrade der gesamten Bw
NATO-Alphabet

Dennis812
GlobalMod
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

reFlexX

Ich bin mal so frei und bedanke mich für diesen Thread und den Inhalt  ;)

Euer Team hat mir zumindest sehr geholfen. Sei es durch Beantwortung meiner eigenen Fragen oder auch durch die ganzen Threads, die ich mir durchgelesen habe und mir durch eure Antworten oder auch die von anderen ein Licht aufging. Außerdem seid ihr bei weitem symphatischer als die Leute von Soldatentreff  :D

Ich schau mal, ob ich das wirklich mache aber ich hab mir zumindest vorgenommen Berichte für mich und Freunde zu schreiben, auch zur Erinnerung. Wenn ja, dann werd ich hier sicher was zum Besten geben  8)

Danke auch für die Links, werd ich auch nochmal durchgehen.

Eine Frage bleibt allerdings noch. Wieso ist der Thread im Unterforum zum Dienstantritt am 1.1.2010 ? ::)
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

StOPfr

Zitat von: reFlexX am 29. September 2009, 00:23:25
Eine Frage bleibt allerdings noch. Wieso ist der Thread im Unterforum zum Dienstantritt am 1.1.2010 ? ::)

Das war ein Aufmerksamkeitstest  :D (wird aber noch geändert).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

reFlexX

Sehr schön, mit der Aufmerksamkeit kann beim Bund ja dann nichts schief gehen  ;D
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

Dennis812

Ja, auch den sonst per Defition unfehlbaren  :P Moderatoren passieren mal kleine Fehler - das soll die Wünsche aber keinesfalls mildern  :)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

pavo

Heyho Bundeswehrforumteam !
Selbstverständlich haben mir alle beteiligten sehr gut helfen können, wie ich mich ideal vorbereite!
Es ist ja schon klar das man in einen Merkblatt (SaZ) nur 1/3 stehen hat . . .
Schon durch die Packliste konnte ich mir privat eine individuelle Liste anfertigen, was ich alles brauche !
Oder hätt ich denn je z.B. an sowas gedacht wie vorhängeschlösser wenn es euch nicht gäbe ? ;-)

Ich freue mich in anführungszeichen auf die allgemeine Grundausbildung . . .
Klar wird es hart werden aber wie schon beschrieben werden wir am Ende (bzw. nach 3 monaten) schon stolz sein, es geschafft zu haben !
Vielen Dank . . .
Ich kann euch nur weiterempfehlen . . .
Danke das es sowas wie Internet gibt ;-)

MajorKitty

Danke... Sehr ermunternde Worte, die man jetzt gebrauchen kann... So langsam steigt nämlich die Aufregung...
Das Forum hier ist super, auch wenn man sich manchmal doch etwas "BeKlOpPt" dadurch macht (denke ich). Aber trotzdem sehr, sehr hilfreich und interessant...
Macht weiter so...  ;)

Liebe Grüße...

Lerne zu kämpfen...

Pascal123

@ Bundeswehrforumteam ::)

Dann bedanke ich mich auch mal hier rechtherzlich das ihr mir aus vielen Situation aus der Patsche geholfen habt, mir ab und zu die Angst genohmen habt obwohl ich noch 2 Tage habe, dann geht es los :o und nicht zu vergessen meine Fragen und natürlich der anderen beantworte habt :P.
Dieses Forum bietet eindeutig mehr als andere Foren im Internet und hat auch hie rund da den nötigen Tipp um voran zu kommen:)
Ihr leistet gute Arbeit macht weiter so und tippt eure Finger schön Wund ::)

P.S. Rechtschreibfehler gehören euch
--------01.10.2009-01.01.2010 7./TrspBtl 165-----------
--------01.01.2010-01.10.2010 2./LogBtl 161------------
--------11.01.2010-05.02.2010 2 OA-Btl Hammelburg(UL1 AMT-AllgFD)
--------19.04.2010-27.12.2012 ZAW in Garlstedt--------

19flo92

Ich wollte auch nochmal Danke sagen.

Ihr habt mir den Dienstantritt wirklich erleichtert. Eure sachlichen und kompetenten Aussagen und Hilfestellungen, lassen die Bundeswehr und vor allem die AGA "schaffbar" wirken.

Viele Grüße

Flori

Akay

Auch von mir vielen dank, das Forum hat mir bei meinen ersten Fragen super weitergeholfen.

MFG Akay

eule

Danke auch dem Bundeswehrforum.

Macht weiter so!

Wünsche auch allen anderen Kameraden viel Glück beim ersten Tag.

Bundeswehr ich komme!

lustigerkerl

So letzter Tag ,
auch ich möchte mich für die vielen beantworteten fragen bedanken . ihr habt mir die zeit bis zum dienstantritt (7monate) deutlich verkürzt :D

ich werde aufjedenfall dieses forum jeden empfehlen !

grüße
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau