Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mathetest/opz mit tachenrechner?

Begonnen von uvexle, 04. April 2003, 12:10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uvexle

hallo,

beim suchen nach informationen über die prüfung in der opz in köln bin ich auf diese sehr hilfreiche seite gekommen (danke an den webmaster  :) )

nun habe ich noch eine frage:
darf man beim mathetest einen tachenrechner benutzen? sonst kann ich keine nullstellen/grenzwerte.. ausrechnen...

mfg _protect_the_unsafe_ uvexle

wadenbeisser

Der Test findet ohne Taschenrechner an einem PC statt.
(MC-Aufgaben)
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

uvexle

wadenbeisser

Mathe lernen? (Oder versuchst es auf gut Glück, kreuzt irgendwas an und hoffst durchzukommen)
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

BleedMage

Du solltest deine Analysis nochmal aufpolieren bevor du dahin gehst!
mfg
Bleed
"Ich hätte nie gedacht das Deutschland mal dafür kritisiert werden würde, dass es einen Krieg ablehnt"
(Zitat von H.Schmidt)

uvexle

was ist den das? "Analysis"  ??? hatte ich bestimmt, aber mir liegts gerade auf der zunge....

so long uvexle

BleedMage

"Ich hätte nie gedacht das Deutschland mal dafür kritisiert werden würde, dass es einen Krieg ablehnt"
(Zitat von H.Schmidt)

B.P.

Ich war Ende Februar in Köln und hab den Mathe Test gerade so bestanden. Es kam Geometrie, Kurvendiskussion und Geometrie dran. Viel Zeit zum Rechnen ist nicht, da es sich haupsächlich um Verständnisfragen handelt, man muß eine von drei Antworten ankreuzen - ist aber trotzdem nicht einfach!
Ich habe den Test mit 5 geschrieben (1 ist das Beste, 7 das Schlechteste) und hab mein Studium (Betriebswirtschaft FH) trotzdem bekommen. Es kommt auf den Gesamteindruck an! Und speziell für das Studium ist der Studienberater mindestens genauso wichtig wie der Mathe Test - dort kann man aber auch Glück haben, so dass man nicht so extrem "ausgequetscht" wird...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau