Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freiheit verlieren durch SaZ 12???

Begonnen von CornNr1, 08. September 2009, 19:49:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CornNr1

Ich hatte eben mit meinem Bruder eine starke diskusion, darüber das ich zur Bundeswehr für 12J. will.
Er meinte das ich dort meine Freiheit verlieren würde; sklave vom Bund; irgend welchen Leuten 12J. hinterher rennen und in den A... griechen.
Zwar wollte ich wirklich mal als Schweißer mich durch die Welt arbeiten aber seit meinem Gespräch mit dem Wehrdienstber. vor einiger Zeit bin ich ziemlich auf die Bundeswehr fixiert.

Ich bekomme keinen klaren Gedanken mehr...

Warum hattet ihr euch dafür entschieden(war es für euch leicht) und habt ihr eure Entscheidung zum Bund gehen/gegangen zu sein bereut?

Würde mich sehr über viele antworten zu freuen!!!

PvtM

Ja Sie verlieren Ihre Freiheit.
Und Sie werden auch nie wieder das Tageslicht sehen.
Sie werden rund um die Uhr gefoltert und als belustigung benutzt.
Dann werden Sie den ganzen Tag Steine schleppen und durch Matsch kriechen.
Falls Sie sich verletzten müssen Sie zusehen, wie Sie weiterkommen
*harrharr*

Ok jetzt mal im Ernst. Die Bw als Sklaverei zu bezeichnen ist schon ziemlich lustig.
Es stimmt schon man hat mehr pflichten als in der zivilen Arbeitswelt,
aber dafür hat man auch viel abwechslung.(Mit den Übungen und co.)
Kannst ihn ja mal fragen, ob er fürs Sportmachen während seiner Arbeitszeit bezahlt wird.
Oder ob er überhaupt die möglichkeit dazu hat.
Und eingesperrt wirst du auch nicht, fängst morgens um halb 7 an und gehst um halb 5 wieder.
(Außer man hat Sonderdienste). Was ist daran unnormal?

CornNr1

Seh ich ja auch so.
Nur muss ich mir ständig von Leuten anhören wie besch.. die Idee wäre(oder dort würst du nur zum Alki......) usw...
Und wenn ich dann frage wie lange sie bei der BW wahren, dann heißt es nur:
"Ich geh doch nicht zum Bund" oder
"Ja 9Monate"
Wenn ich Leute frage die SaZ gemacht haben, bekomme ich meist possitive Antworten!

Denoch will ich mir 100% sicher sein.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Fitsch

Zitat von: CornNr1 am 08. September 2009, 20:27:14
Seh ich ja auch so.
Nur muss ich mir ständig von Leuten anhören wie besch.. die Idee wäre(oder dort würst du nur zum Alki......) usw...
Und wenn ich dann frage wie lange sie bei der BW wahren, dann heißt es nur:
"Ich geh doch nicht zum Bund" oder
"Ja 9Monate"
Wenn ich Leute frage die SaZ gemacht haben, bekomme ich meist possitive Antworten!

Denoch will ich mir 100% sicher sein.

Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben. Wieso willst Du auf Leute hören die von der Materie überhaupt keinen Schimmer haben weil sie den Laden noch nie von innen gesehen haben.

Ich laber Dich doch auch nicht voll wenn´s ums Schutzgasschweißen geht. Davon habe ich nämlich keinen Dunst.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

snake99

@CornNr1

Wenn sie zur Bw gehen wollen und davon überzeugt sind, dass es das Richtige für sie ist und der Job ihnen Spaß macht, dann versuchen sie es und reichen sie ihre Bewerbung ein.

Die Leute die ihnen versuchen irgendwelche Geschichten vom Bund zu erzählen, wissen mit Glück wie "Bundeswehr" geschrieben wird ... mehr aber auf gar keinen Fall!

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

crazykid33

Ich schließe mich den Anderen an.
Außerdem kommt es darauf an, was man machen möchte und nicht was die Anderen gerne hätten.
Im Endeffekt wird die Arbeit ja nicht von ihnen ausgeführt.

Max90

ICh habe den selebn wunsch würde gerne eine Karriere als FW im Objektschutz anfangen !

Meine Eltern und geschwister abzolute Anti´s was Militär angeht ! ( meiner meinung nach betrachten die das thema zu oberflächlich ! )

Befasse dich einfach lange mit dem thema und wenn das interesse nich schwangt und die begeisterung so wie in meinem fall steigt , dann versuch dein glück und du wirst ja bestimmt nicht sofrt nachdem du unterschrieben hast ins offene messer geschubst es gibt bestimmt auch 1-2 monate wo man noch zurück tretten kann oder irre ich mich da ?
Wer in die Fußstapfen eines Anderen tritt , wird im Leben nie eigene hinterlassen so wie das Leben zu kurz ist um sich zu streiten , schließt die Augen und denkt an alte Zeiten !

StOPfr

Das ist richtig. Man kann (und sollte) mit Widerrufsrecht unterschrieben. Dann hat man bis zu einer "endgültigen" Entscheidung sechs Monate Zeit und muss gegebenenfalls nur die restlichen Monate des GWD ableisten.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: Max90 am 10. September 2009, 13:34:30
ICh habe den selebn wunsch würde gerne eine Karriere als FW im Objektschutz anfangen !

Na dann Semper Communis  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ramin

Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Familie. Als ich erzählt habe dass ich sehr gerne Berufssoldat sein würde hat meine Mutter gesagt ich bräuchte mich nie mehr blicken lassen wenn ich das mache.

Na ja das Verhältnis zu meinen Eltern ist sowieso eher sagen wir mal distanziert.

Also ich kann nur sagen mach was du für richtig hältst und dir Spaß macht das tu ich auch und ist immer das Beste.
http://www.youtube.com/watch?v=2VGUabHlXDA

StOPfr

Zitat von: Ramin am 12. September 2009, 12:46:35
...mach was du für richtig hältst und dir Spaß macht das tu ich auch und ist immer das Beste.
Immer?
Ob das tatsächlich so ist weiß man erst hinterher...  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ramin

Natürlich darf man auf keinen Fall blauäugig an die Sache rangehen.

Überleg dir die Vor und die Nachteile die ein solcher Beruf hat stell sie gegenüber und dann entscheide für dich.

http://www.youtube.com/watch?v=2VGUabHlXDA

CornNr1

Danke für eure Antworten, die haben mir auf jeden Fall geholfen.

Und wenn ich aufpasse und alles klappt habe ich am Ende einen Meisterbrief in der Tasche und etwas Kohle bei Seite gelegt!
Besser geht es doch kaum!?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau