Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

06.08.2009: Sprengsatz tötet 21 Zivilisten

Begonnen von Timid, 06. August 2009, 10:11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Heute berichtet Spiegel Online über einen verheerenden Sprengstoffanschlag in der südafghanischen Provinz Helmand. Dabei sollen 21 Zivilisten getötet worden sein.

Sprengsatz tötet 21 Zivilisten

Den gesamten Artikel gibt es hier bei Spiegel Online.

Edith: Titel geändert.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

stev

Ich sag ja das wird ne heiße Sache vor den Wahlen da.

Die zahl der Anschläge wird sich wieder mal erhöhen denke ich.
Die wollen die Menschen dort jetzt verunsichern und Angst einjagen nur nicht den Falschen zu wählen.

Desswegen geht es mit den Anschlägen jetzt wieder nach oben
Verlasst die Welt ein bißchen besser, als ihr sie vorgefunden habt! (BiPi, Lord Baden Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung)

schlammtreiber

Zitat von: stev am 06. August 2009, 10:17:06
Die wollen die Menschen dort jetzt verunsichern und Angst einjagen nur nicht den Falschen zu wählen.

Fast richtig.  ;)
Die Leute sollen gar nicht zur Wahl gehen
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

Zitat von: stev am 06. August 2009, 10:17:06Die zahl der Anschläge wird sich wieder mal erhöhen denke ich.

Das ist leider zu erwarten. Und es werden nicht nur Anschläge auf die internationalen Schutztruppen und örtlichen Sicherheitskräfte werden, sondern gerade auch auf die Zivilisten, die sich dem Druck der Taliban nicht beugen wollen.

ZitatDie wollen die Menschen dort jetzt verunsichern und Angst einjagen nur nicht den Falschen zu wählen.

Ich würde aus dem Satz nur den Teil "den Falschen" streichen, dann passt er, denke ich, besser  ;)  Die Taliban haben wohl überhaupt kein Interesse daran, dass gewählt wird.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

stev

Verlasst die Welt ein bißchen besser, als ihr sie vorgefunden habt! (BiPi, Lord Baden Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau