Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.03.11 Allgemeine Grundausbildung 9./LwAusbRgt Roth

Begonnen von ChristinaV, 02. Oktober 2010, 23:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ChristinaV

Ja das ist richtig  01.03.11
ich kenn bis jetzt echt keinen der am 01.03 hin muss .. viele am 01.04 vllt :s hm :s

Flexscan

Zitat von: StOPfr am 02. Oktober 2010, 23:43:32
Ist das Datum richtig, wir schreiben hier gerade viel über 3.1.  ;)?
Herr Pfarrer, bei dem Clubkarten- und Campingverein Luftwaffe ( ;) ) laufen die Uhren etwas anders. Da kann es durchaus vorkommen, das man zum 01.03. statt normal üblich 01.04. eingezogen wird.

Bei unseren Kameraden und Freunden der Krebse und Muschelschubser (Marine) ebenso ;).

KameradInnen bei Marine und Luftwaffe mit technischem Studiengang verbunden, werden verspätet eingezogen werden. Sprich statt 01.07. der 01.08. alle anderen normal zum 01.Oktober. als Beispiel.

hängt vllt iwi damit zusammen.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

Marine wusste ich. Ich dachte, dass es sich hier um eines der neuen Daten für den Dienstantritt handeln könnte, bin aber nicht sicher ob das überhaupt schon durch ist...

ChristinaV

Hmm .. Ich find auch echt nirgendwo jemanden der auch überuapt überall am 01.03 anfängt :s
Mir wurde aber auch gesagt schon beim einplaner das das datum sich verschieben kann .. bis zum 01.05

StOPfr

Es dürften längst noch nicht alle Einberufungen für Termine nach dem 1. Januar unterwegs sein...

ChristinaV

Okay dann mal abwarten :D

Hab mal ne Frage zu dem Bahn Ticket das bei liegt ..
Meine Eltern haben vor mich hin zu fahren .. Deswegen meine Frage,kann ich das ticket behalten für eine Rückfahrt z.b wenn ich nen freies wochenende habe?
Oder muss ich das ticket trotz allem abgeben und die rückfahrt selber zahlen obwohl ich das ticket für die hinfahrt nicht gebraucht habe?

StOPfr

Eigentlich müsste das ein Gutschein sein und keine Fahrkarte. Dieser gilt nur für die Fahrt zum Dienstantritt. Als SaZ musst du die Kosten für Heimfahrten selbst bezahlen, kannst bei Vorlage des Berechtigungsausweises aber einen Rabatt von 25 % nach den BahnCard-Bestimmungen bekommen.   

ChristinaV

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau