Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2.11. 2009 Parow - Lehrgruppe 10/C

Begonnen von StuevenSascha, 28. Oktober 2009, 17:36:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StuevenSascha

Hallo!
Trette am 2. November meinen Grundwehrdienst in Stralsund / Parow an, Lehrgruppe 10/C. Was genau heißt das und wie sieht das mit den Verwendungsreihen aus? Habe Fleischer gelernt möchte aber nicht in die Küche oder sowas sondern am liebsten zu den Marinefliegern nach Nordholz MFG 3. Wird meine Verwendungsreihe voher festgelegt und kann ich meine Wünsche äußern bzw mir etwas aussuchen??

Edit:
Betreff vervollständigt

StOPfr

Du tritts am 2. November Deinen Grundwehrdienst in Parow an, möchtest aber lieber zu den Marinefliegern?  Kommt das nicht ein bisschen spät fürs wünschen und aussuchen? Als GWDL wirst Du vermutlich nicht in der Küche eingesetzt, hast allerdings auch keine Chancen bei den Marineflieger abzuheben.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StuevenSascha

Hmmm das ja blöd nen Bekannter sagte mir das ich nach meinen 3 monaten gwd zum MFG 3 Nordholz "gerufen" bzw angefordert werden kann aber es kommt drauf an welche verwendungsreihe ich habe weil sie beim MFG 3 auch gebraucht werden muss.

StuevenSascha

Also hoffentlich wurde das nicht so aufgefasst das ich "Flieger" werden möchte^^ Ich möchte nur auf diesen Marinefliegerstützpunkt!

StOPfr

Zitat von: StuevenSascha am 29. Oktober 2009, 15:51:58
Hmmm das ja blöd nen Bekannter sagte mir das ich nach meinen 3 monaten gwd zum MFG 3 Nordholz "gerufen" bzw angefordert werden kann...
Das letzte Wort ist entscheidend: Kann! Wenn Du bisher nicht über die weitere Verwendung nach der AGA informiert wurdest, kann das noch so kommen, muss aber natürlich nicht.

Zitat von: StuevenSascha am 29. Oktober 2009, 15:55:11
Also hoffentlich wurde das nicht so aufgefasst das ich "Flieger" werden möchte^^ Ich möchte nur auf diesen Marinefliegerstützpunkt!
Habe ich richtig verstanden  ;).

Zitat von: StuevenSascha am 29. Oktober 2009, 15:51:58
...das ich nach meinen 3 monaten gwd zum MFG 3 Nordholz "gerufen" bzw angefordert werden kann...
GWD = 9 Monate! Was Du in Parow machst ist die AGA =3 Monate!
Bist Du überhaupt Grundwehrdienstleistender wie Du schreibst oder SaZ? 

Stueven86

Grundwehrdienstleistender. SaZ möchte ich vielleicht machen, möchte mir aber erst mal selber nen Bild machen und gucken wies mir bei der bw gefällt.

StOPfr

Das ist eine gute Idee.
Ich wollte auch nur sicher sein, weil meine Angaben sich auf den GWD bezogen. Bitte dran denken: Was am Anfang 3 Monate dauert ist die AGA, nicht der Grundwehrdienst   :).
Zum Dienstantritt am Montag wünsche ich alles Gute.   

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau