Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Führerscheine bei der Bundeswehr erwerben

Begonnen von Führerschein, 06. September 2009, 16:27:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Führerschein

Guten Abend,

ich werde voraussichtlich am 01.01.2009 als SaZ 4 bei der Bundeswehr anfangen und da stellt sich mir die Frage nach den Führerscheinen. Zurzeit besitze ich den Führerschein Klasse B.

Mich würde sehr interessieren ob es möglich wäre, bei der Bundeswehr z.B. den CE "LKW Führerschein" oder andere Führerscheine zu erwerben.

Leider hatte ich noch kein Gespräch mit dem Einplaner, weiß daher nicht wo ich eingesetzt werde.

Liebe Grüße

PvtM

Je nach Stelle besteht die Möglichkeit den CE-Schein zu bekommen.
Aber als SaZ4 wirst du wohl in den genuss dieses Scheins kommen.

In seltenen Fällen bekommt man auch den A-Schein.(ist aber echt nur sehr wenigen vorbehalten)

mailman

So selten ist der auch nicht. In einer gemischten Nachschubkompanie gibt es mehrere Erkunder die sind alle KF AY

Jägersmann

Moment du wirst als SaZ 4 anfangen und hattest nicht mal ein Gespräch mit dem Einplaner???
Hast du schon den Test beim ZNwG hinter dir?

mailman

Wenn keine Stelle frei ist, dann geht man erst mal nach Hause und erhält dann nach einiger Zeit eine Einplanung, oder auch nicht.

Aber da weiß man auch auf welchen Dienstposten man sich beworben hat.

Jägersmann

Da der USER FÜHRERSCHEIN als GAST geschrieben hat denke ich mal kommt da keine Antwort mehr von ihm, das war nur so eine JUST FOR INFO Frage denke ich.  ;)

Führerschein

Guten Abend,

Zitat von: PrivatM am 06. September 2009, 16:34:52
Je nach Stelle besteht die Möglichkeit den CE-Schein zu bekommen.
Aber als SaZ4 wirst du wohl in den genuss dieses Scheins kommen.

In seltenen Fällen bekommt man auch den A-Schein.(ist aber echt nur sehr wenigen vorbehalten)

Sprich wenn man z.B. bei der Pzh2000 als Fahrer ist könnte man auch den CE bekommen?? Oder nur wenn man z.B. bei der Nachschubtruppe als Fahrer eingeplant wird.

Zitat von: Jägersmann am 06. September 2009, 17:45:39
Moment du wirst als SaZ 4 anfangen und hattest nicht mal ein Gespräch mit dem Einplaner???
Hast du schon den Test beim ZNwG hinter dir?

Nein, habe geschrieben ich werde voraussichtlich 2010 anfangen, mache mir da aber keine Gedanken drum. Hab Mittlere Reife, den Computer test gut abgeschlossen, bin sportlich und habe T1. Was spricht dagegen?? Und nein habe noch kein ZNwG hinter mir, bin mir aber sicher das ich das schaffe. Und ja ich weiß was ich nach den 4 Jahren mache.

Zitat von: PrivatM am 06. September 2009, 17:51:59
Mich wundert, dass er 2009 anfängt  ;D

Entschuldige, verschrieben. Meine Natürlich 2010, da aus dem 01.10.2009 nichts mehr wird, denke ich.

Zitat von: Jägersmann am 06. September 2009, 18:15:23
Da der USER FÜHRERSCHEIN als GAST geschrieben hat denke ich mal kommt da keine Antwort mehr von ihm, das war nur so eine JUST FOR INFO Frage denke ich.  ;)

Naja ich habe noch ein Leben, habe in der Zwischenzeit trainiert, ferngesehen und das Wochenende genossen. Nicht zu vergessen ist das hier ein Forum und kein Chatroom in dem sofort geantwortet wird. Desweiteren habe ich mich Führerschein genannt, damit sofort klar ist um was es in dem Thread geht. Sollen ja keine Missverständnisse auftreten.

Liebe Grüße
Führerschein

Jägersmann

Wenn dir nur der Führerschein wichtig ist würde ich meinen Berufschwunsch nochmal überdenken es gibt genug leute beim Bund die nur wegen dies und jenem dabei sind und dann im stillen Kämmerlein heulen weil sie in den Auslandseinsatz müssen... (ich rede aus Erfahrung ich hatte genug solcher Leute bei SFOR und ISAF)  ::)

Ich will es dir nicht Madig reden aber bei mir waren auch Leute mit ABI dabei Sportlich Papa war General in der DDR usw. die sind nach dem Psychologengespräch alle nach Hause gefahren also sei dir deiner Sache nicht soooooooo sicher (Ich schaffe alles ich habe mittlere Reife ich bin der Beste)  ::) und das war 1995 Heutzutage ist es noch viel schlimmer habe ich mir sagen lassen 50 Bewerber auf 1 Stelle...

Ich wünsch dir alles gute Mr. Führerschein aber wenn du beim Psychogespräch sagst das du nur wegen LKW Schein zum Bund als SaZ willst  :D

reFlexX

Ich kann nicht wirklich erkennen, dass es ihm nur um den Führerschein geht. Er interessiert sich lediglich dafür, ob es Möglichkeiten gibt, dort bestimmte Führerscheine machen zu können.
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

Führerschein

Zitat von: Jägersmann am 07. September 2009, 00:11:26
Wenn dir nur der Führerschein wichtig ist würde ich meinen Berufschwunsch nochmal überdenken es gibt genug leute beim Bund die nur wegen dies und jenem dabei sind und dann im stillen Kämmerlein heulen weil sie in den Auslandseinsatz müssen... (ich rede aus Erfahrung ich hatte genug solcher Leute bei SFOR und ISAF)  ::)

Ich will es dir nicht Madig reden aber bei mir waren auch Leute mit ABI dabei Sportlich Papa war General in der DDR usw. die sind nach dem Psychologengespräch alle nach Hause gefahren also sei dir deiner Sache nicht soooooooo sicher (Ich schaffe alles ich habe mittlere Reife ich bin der Beste)  ::) und das war 1995 Heutzutage ist es noch viel schlimmer habe ich mir sagen lassen 50 Bewerber auf 1 Stelle...

Ich wünsch dir alles gute Mr. Führerschein aber wenn du beim Psychogespräch sagst das du nur wegen LKW Schein zum Bund als SaZ willst  :D

Ich habe nur gefragt ob es möglich ist bei der Bundeswehr Führerscheine zu erwerben. Habe ich irgendwo geschrieben das es mir nur darum geht??

Desweiteren habe ich irgendwo geschrieben das ich der "beste" bin. Junge, wenn ich mir deinen Beitrag durchlese wird mir schlecht! Da fragt man sich schon ob du um 00:00 Uhr nachts nichts besseres zu tun hast, als deine geistigen Blähungen in irgendwelchen Threads abzulassen. Übrigends kannst du dir deine Augenrollenden smiles ersparen, der einzige der mit den Augen rollen sollte sind die Leser deines Beitrages.

Wenn du etwas gegen den Thread und meinen Namen hast dann mach n abflug und verschwende nicht meine Zeit am frühen morgen.

Zitat von: reFlexX am 07. September 2009, 00:25:46
Ich kann nicht wirklich erkennen, dass es ihm nur um den Führerschein geht. Er interessiert sich lediglich dafür, ob es Möglichkeiten gibt, dort bestimmte Führerscheine machen zu können.

Korrekt, wenn es mir nämlich nur um den CE Führerschein gehen würde, hätte ich mich bei einer Spedition beworben und nicht bei der BW als SaZ4. Aber das ist dem Captain Superman äähh Jägersmann ja nicht ganz klar, hat irgendwelche komplexe.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage steht noch:

Wenn man z.B. bei der Pzh2000 als Fahrer eingesetzt wird, könnte man da den CE oder andere Führerscheine erwerben??

Danke an die, die normal geantwortet habe

Liebe Grüße
Führerschein

Jägersmann

Is recht Führerschein wir reden weiter wenn du Soldat bist SaZ und 2 Auslandseinsätze hinter dir hast wie ich.  ::) Beleidigungen jeglicher Art werden auch geandet wenn man hier als "GAST" schreibt nur so am rande.

Geistige Blähungen / Komplexe <---- einer der so redet will SaZ werden

wolverine

Zitat von: Führerschein am 07. September 2009, 09:04:36
Wenn man z.B. bei der Pzh2000 als Fahrer eingesetzt wird, könnte man da den CE oder andere Führerscheine erwerben?

Natürlich nicht: PzH2000 fährt man mit "F" (also Kette) und nicht mit CE. Wenn es zu Ihrem Dienstposten gehören sollte entsprechende Fahrzeuge zu bewegen, können Sie auch den Führerschein erwerben. Dazu müssen Sie tauglich sein und der entsprechende Lehrgangsplatz zugewiesen. Einen Anspruch hierauf haben Sie nicht.

Und jetzt kommen hier beide zur Ruhe!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Führerschein

Zitat von: wolverine am 07. September 2009, 10:04:23
Zitat von: Führerschein am 07. September 2009, 09:04:36
Wenn man z.B. bei der Pzh2000 als Fahrer eingesetzt wird, könnte man da den CE oder andere Führerscheine erwerben?

Natürlich nicht: PzH2000 fährt man mit "F" (also Kette) und nicht mit CE. Wenn es zu Ihrem Dienstposten gehören sollte entsprechende Fahrzeuge zu bewegen, können Sie auch den Führerschein erwerben. Dazu müssen Sie tauglich sein und der entsprechende Lehrgangsplatz zugewiesen. Einen Anspruch hierauf haben Sie nicht.

Und jetzt kommen hier beide zur Ruhe!

Alles klar, danke für die Antwort

Liebe Grüße
Führerschein

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau