Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann man das Bahnticket umtauschen?

Begonnen von Mikaelle, 27. September 2004, 16:14:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikaelle

Bei mir stand auch ICE drauf und ich habe jetzt auch schon eine Fahrkarte für den ICE.
Der Typ von der Bahn hat mir aber nicht den schnellsten Weg zu meiner Kaserne ausgedruckt, so dass ich noch 1:30Std. mit dem Bus fahren muss, obwohl man auch noch mit dem Zug weiterfahren könnte. Ich würde mit dem Zug 30min an Zeit sparen.
Kann ich mein schon erhaltenes Ticket noch umtauschen, damit ich die kürzere Route fahren kann?

Kobold

Theoretisch - ja.
Praktisch - keine Ahnung, zur Bahn gehen und ausprobieren!

Sorry, ich denke mal, so spezielle Fragen wird Dir nur jemand bei der Bahn selbst beantworten können  :-\

Also, ab zur Schalterhalle  :)
"We may not like death but death likes us."

Mikaelle

Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein...dann muss ich wohl zum Bahnschalter und persönlich nachfragen.
Ich muss mich aber beeilden, denn am Montag geht´s schon los!

Danke für die Antwort Kampfkobold.

lord2k3

Also ich war am Bahnschalter, und ich musste das Ticket nicht umtauschen
er hat mir nur ne neue bahnverbindung ausgedruckt!
d.h. ich kann am ganzen tag mit den bahnen zum gewuenschten ort fahren

aber trotzdem lieber fragen (kost ja nichts ^^)
z.Z. auf ZAW in Augustdorf
Ab Februar 2007 wieder in Rotenburg (Wümme)

Fried2000

hab gestern mein gutschein eingelöst :D
des ticket is net auf bestimmte verbindung/züge gebucht,
sondern auf die strecke! (zB bei mir Berlin - Eutin)
auf der darfste fahren wann&wie Du willst ;)