Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bald GWD und noch ein paar Fragen offen?!

Begonnen von Pascal123, 08. September 2009, 13:49:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pascal123

Hallo zsm,

habe noch ein paar Fragen ( wenn die Fragen schon mal gestellt wurden dnn würde ich freuen wenn ihr mir einen Link schicken würdet) :)
Also zum einen wäre meine Frage:

- Ich fange am 01.10.09 meinen GWD in Delmenhorst an, im 7./TrspBtl 165 als SaZ8. War/Ist wer dort und kann mir seine Erfahrungen schildern wie es dort ist? Wäre von Vorteil für mich damit ich weiß wie es dort schon mal ist.
- Habe jetzt auch schon alle Sachen zusammen( also der Papierkram) muss ich sonst noch was mitnehmen habe nur mein Einladungsschreiben bekommen wo drauf steht das ich um spätestens 18 Uhr dort sein soll und mein Freund kommt auch nach Delmenhorst aber er soll um 14 Uhr dort sein. Bekomme ich noch ein neues Schreiben wo dann die genauere Uhrzeit und Dinge stehen die ich mitbringen soll? :o

Danke für eure Antworten

BulleMölders

Zitat von: Pascal123 am 08. September 2009, 13:49:45
Bekomme ich noch ein neues Schreiben wo dann die genauere Uhrzeit und Dinge stehen die ich mitbringen soll? :o
Kann sein, kann nicht sein, das ist von Einheit zu Einheit unterschiedlich.

Das ihr zu unterschiedlichen Zeiten da sein müsst ist normal. Damit will man den Ansturm der Rekruten entzerren. Sonst stehen auf einmal alle zur gleichen Zeit auf der Matte und dann gibt es Stau.

reFlexX

Also Links werden dir hier bestimmt nicht so viele geschickt werden, das ist hier kein 5Sterne Forum ;)
Dafür gibt es oben rechts eine Suchfunktion, mit der sich viele Antworten finden lassen.

Zu deiner ersten Frage. Hier gibt es Standortforen ... schau doch im Forum für Delmenhorst und wenn du Glück hast existieren dort schon Threads über Erfahrungen. Wenn du dort keine Antworten findest, wird dir hier wohl erstmal niemand helfen können.

Für die 2. Frage. Es scheint so zu sein, dass die SaZ`ler um 18 Uhr kommen und die GWDler um 14 Uhr. Das habe ich in meiner Kompanie auch ... ich muss um 14 Uhr da sein, ein SaZ Kamerad erst um 18 Uhr. Dementsprechend stell dich nicht unbedingt darauf ein, dass du noch eine andere Uhrzeit zugeschickt bekommst.

Weiter nützliche Sachen, die man mitnehmen kann stehen hier schon seeeehr viel in dem Forum, einfach mal oben die Suche benutzen ;)
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

Pascal123

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau