Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ und bahnfahrt

Begonnen von Zaubermupfel, 05. September 2009, 11:45:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TazD

Schalt mal nen Gang zurück. Wo hat dich Flexscan denn angegriffen ?

Flexscan

Würde mich allerdings auch brennend interessieren....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

WausLG1

Zitat von: Flexscan am 05. September 2009, 19:19:28

Man bekommt kostengünstig eine Unterkunft und Verpflegung gestellt.

das wort würde ich streichen.. in diesen satz ist das nämlich meiner meinung unpassend...

weil für 6,75m² (die stehen einen Saz zu) über 90€ find ich nicht kostengünstig

BtT

in den meisten fällen bekommen die SaZ in der zeit bevor die erste heimfahrt ansteht eine Bar auszahlung, abschlag von gehalt...grade damit man auch nach hause fahren kann... da das erste we eh meist in der dienst übers we ansteht bbraucht sich der TE deswegen nich so große sorgen machen....kann ich TE verstehn, hatte damals ungefähr das gleiche problem

wolverine

Wenn Sie eine "günstigere" Unterkunft finden steht es Ihnen frei, diese für Ihre Wochenden zu nutzen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Fitsch

Schlammi zahlt diesen Zimmerbetrag für eine Stunde  ;D

*OfftopicmodusAus*
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

HawkFFM

Ich hab mit dem Kompanie chef telefoniert. Der sagte mir das ich die hälfte der bahncard 50 erstattet bekomme wärend der AGA. also die kostet 200 glaub ich 100€ erstattet. somit bezahlst du 100 für die karte und die hälfte des Zug tickets! Gruß Hawk!

mailman

Die Bahncard wird och nur unter bestimmen Vorrausetzungen erstattet? Niemals einfach so oder? Dann müßte sich einiges geändert haben.

Zaubermupfel

Ist das denn immernoch so das man das erste we in der kaserne bleiben muss?
Ich fange auf nem donnerstag an und meines wissens kann ich am freitag wieder nach hause!
Ich hab gott sei dank ne lösung gefunden wie ich nach hause und zurück in die kaserne komme!
Werde am ersten tag mit der bahn fahren und dann auch wieder zurück aber danach werde ich meinen hintern mit dem Auto nach schwanewede befördern! kommt mich preiswerter.

StOPfr

Zitat von: mailman am 10. September 2009, 16:30:48
Die Bahncard wird och nur unter bestimmen Vorrausetzungen erstattet? Niemals einfach so oder? Dann müßte sich einiges geändert haben.
Meines Wissens ist das nur abhängig von der Besoldungsgruppe: Bis A 6 generell und für Verheiratete bis A 7 wenn die Entfernung zwischen Dienst- und Wohnort mindestens 200 km beträgt.
Du liegst also nicht ganz falsch mit den "bestimmten Voraussetzungen".

Zitat von: Zaubermupfel am 12. September 2009, 12:18:55
Ist das denn immernoch so das man das erste we in der kaserne bleiben muss?
Dafür gab und gibt es keine verbindliche Regel; es wird je nach Einheit unterschiedlich gehandhabt. Wie es zum 1. Oktober ist müsste aus den Begrüßungsbriefen der KpChefs hervorgehen. Es wird dann hier und da sicher auch Rücksicht auf den Nationalfeiertag am 3. Oktober genommen.

Schwanewede ist mit dem ÖPNV ein bisschen umständlich zu erreichen. Da ist das Auto (Fahrgemeinschaft?) vielleicht nicht die schlechteste Lösung.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau