Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 27 Familie und 2 ausbildung in die BW als was am besten

Begonnen von DebianUser, 08. September 2009, 13:12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DebianUser

Hallo zusammen habe in 3 Wochen Termin beim Berater

bin 27 Jahre alt habe die Ausbildung zum Industriemechaniker = masch. und Anlage mech  2 mal gemacht einmal in Deutschland und einmal in Polen

in Deutschland lebe seit 7 Jahren wollte eig  schon damals gehen (mich verpflichten lassen) wurde mir aber gesagt das ich es nicht mehr kann (auf Grund der Familie)

jetzt ganz zufällig habe nr. vom berater bekommen angerufen und der gibt grünes licht

also was gibt es für Möglichkeiten für mich, was wird ihr empfhelen ?

bin 1.9 m groß wiege 95 kg

seit meinem 7 Lebensjahr trainiere  Kampfsport arten von ringen, judo, sambo bis boxing kickboxing  

fotografiere auch sehr gerne mit  = spricht habe mehr als Grund kenntnise in diesem Bereich

genau wie Computer Windows und Linux ist mir auch nicht fremd  

habe an fluggäretemech. gedacht wäre cool aber zu wenig action wurde auch gerne im Bund viel Sport machen usw

was kann ich bei dem gespräch fragen was könnte für mich interesant werden ?

für antworte danke im voraus

lg

BulleMölders

Sorry, aber wie kann man sich für etwas begeistern, was man scheinbar überhaupt nicht kennt oder mit dem  man sich noch nicht wirklich beschäftigt hat.
Denn wenn es anders währe, dann bräuchten man nicht solche Fragen stellen.
Denn dann wüsste man was man will und welche Fragen man hat und noch offen sind.

Fitsch

ein gutgemeinter Rat von mir:

Verwende NIE den Ausdruck action - fun etc. beim Einstellungsgespräch. Sonst kannst Du noch kurz in die Kantine - ne Bockwurst essen, und das war´s dann.

Ach ja, ein etwas geschärfter Blick auf die Rechtschreibung würde auch ned schaden.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

andrä

Er hat kein Einstellungsgespräch sondern lediglich ein Beratungsgespräch! Das ist zunächst ganz klar zu differenzieren.
Nun, was du beim Bund machen willst, was deine Vorlieben sind etc. das wissen wir natürlich nicht.
Genau dafür ist der WDB da. Er ist dein persönlicher Berater und kann dir alle möglichen Arbeitsplätze bei der BW veranschaulichen. ;)

Rollo83

pipo

öhhm mit 27 jahren ist es ein wenig zu spät würde ich sagen,höchst alter ist eig. 25 :-\
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

ulli76

Das Höchstalter bei Einstellung ist von der Laufbahn abhängig. Generell gilt: Truppendienst 25, Fachdienst und MAnnschafter 32. Ärzte (Seiteneinsteiger): de facto keine Altersgrenze
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau