Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mengen/ Hohentengen 1. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment

Begonnen von Stef_1990, 21. September 2009, 14:23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MediNight

"PÄÄ", wenn Sie mit der Disco den "M-Park" meinen, dann kenn ich den Zappelschuppen :D !

Wir sind mal zu einer Veranstaltung in Mengen gewesen und haben dann dort übernachtet. Nachdem es Donnerstag Abend war, wurde uns der "M-Park" als der einzig vernünftige Platz zum Weggehen in Mengen beschrieben. Naja, wir sind zu siebt (alles Ü-40 ... :D !) dort aufgeschlagen und wurden vom Türsteher mit "Ihr Großväter seid aber nicht zum Sterben hierhergekommen, oder?" begrüßt! Wir wollten wirklich keinen Stress und haben diese Ansage einfach mal überhört, was man uns wegen unseres fortgeschrittenen Alters wohl nicht angerechnet hat ;) !

Aber, ich kann mir nicht helfen, ich steh irgendwie nicht auf 18-jährige Teenies in Miniröckchen, die sich einem älteren Herrn (= MIR !!!) auf den Schoß setzen und ihn fragen, ob er ihnen etwas zu trinken spendiert ;) !

Später mussten wir dann noch bei einer Schlägerei schlichten, wobei wir dabei auch nicht ganz zimperlich zugange waren! Alles in Allem ein recht lustiger Abend, den ich aber so schnell nicht wirklich wiederholen muss ;) !

HG unbekannt

Zitat von: PÄÄ am 29. Dezember 2009, 13:52:46
wünsch euch viel spaß in mengen^^

in mengen gibts ne disco da habbt ihr grad mal 20 min fußweg hin....

naja wenn ihr abends mal raus dürft.

ich selber wohn in mengen und kann es euch von daher sagen

viel spaß in der AGA

Also ich bin jetzt schon fast 2 Jahre da unten stationiert... aber des mit den 20 Min Fußweg
von der Kaserne zum M-Park kann ich nicht ganz nachvollziehen ;) Is schon n kleines Stück zu laufen!

Stef_1990

jo is schon madig das ich 5 stunden fahren muss aber was will man machen
ich nimms einfach wie es kommt xD

Siffer

Naja ich fahr zum glück mit dem Zug von Herrenberg aus nur 2:30std .. Ist eig ok ^^
ein Freund wohn auch hier und muß immer nach berchtesgaden.
Ein ganzes Stückchen weiter würde ich sagen ^^
Von dem darf ich mir die ganze zeit sachen an Hören wie :
Bei der Luftwaffe gibt es keinen Bundeswehr ausweiß sondern nur ein DiN.A4 Blatt xD
Uvm. Er selber ist Gebirgsjäger..
Bin mal gespannt was man da noch für sprüche zu hören bekommt xD

Guten Rutsch euch allen !! =)

HG Lw

Hallo zusammen,
muss auch am Montag antretten, allerdings in der 2. Kompanie. Stand in eueren "Begrüßungsschreiben" von der Kaserne irgendwas ob am 1. Wochenende Dienst ist oder ob ihr frei habt? Bei stand nichts drinnen.

schönes Wochenende noch, bis Montag

FF
AGA: 2. Kompanie LAR Mengen
Stamm: AusbUstgGrp TSLw 1 Kaufbeuren

HG Lw

Hab hier im Forum gelesen das, das eben manchmal in diesem Schreiben drin steht. Ich richt mich auf jeden Fall mal drauf ein das ich nicht heim kommen werde. Aber wir werden sehen.
AGA: 2. Kompanie LAR Mengen
Stamm: AusbUstgGrp TSLw 1 Kaufbeuren

Phish

Bei mir steht auch nichts drin, hab aber auch wie du einfach mal angenommen, dass wir am 1. We nich heimkommen.
Übermorgen geht´s los Jungs ^^

Siffer

am 1. we kommen wir soweit ich weiß sicher nicht heim ..
2 wochen am stück nur Dienstunterbrechungen aber kein dienstende ..

Mfg

Hias_90

Seruvs Jungs,

komme aus Germering!
Ich fahr mit Zug um 10:31 Uhr von Pasing aus bin also umm 13:10 Uhr in Mengen!

Ich hoff wir werden ne coole zeit haben ;-)

Bis morgen

Hias

Siffer

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau