Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

habe ich überhaupt eine chance genommen zu werden?

Begonnen von alexander1267, 30. September 2009, 10:47:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alexander1267

Guten tag zusammen,

so folgendes szenario 2008 habe ich den brief zur vorbereitung auf die musterung bekommen.

da ich zu der zeit jedoch noch zur schule (realschule) ging habe ich keinen termin bekommen.

Nun bin ich auf einem gymnasium und möchte das ganze allerdings abbrechen, da dachte ich mir ich gehe erstmal zum bund und leiste die wehrpflicht ab.

Als ich dann heute im kreiswehrersatzamt angerufen habe, sagten sie mir, das sie zwar den fragebogen bekommen haben jedoch nie eine schulbescheinigung.
(Die ich mit 100%iger sicherheit abgeschickt habe)

Ich habe ihnen die situation erklärt, jedoch war die dame am telefon sehr verärgert darüber das ich mich angeblich nie gemeldet habe. Und hat mir ohne groß weiter informationen zu geben aufgelegt.

Die frage ist, was nun? Ich würde wirklich gerne zum bund, wenn es mir gefällt vielleicht sogar als SAZ aber habe ich so überhaupt noch chancen da genommen zu werden?

Und wenn ja was mache ich? die frau hat mir ja nichtmal einen termin zur musterung gegeben.

BulleMölders

Entweder wieder Anrufen und es nochmals versuchen.
Noch besser schriftlich einen Termin zur Musterung beantragen, darauf müssen die dann reagieren.

Thema SaZ. Ein Schulabbruch macht sich bei einer Bewerbung zum Saz nicht besonders gut. Zumal du dich dann mir Leuten messen musst, die ihre Schule zu Ende gemacht haben, eventuell ein Berufsausbildung oder Abitur haben.

alexander1267

naja ein schulabbruch macht sich niemals gut, jedoch hab ich nicht wirklich die wahl.
wiederholen ist für mich kein alternative.

BulleMölders

Sicher muss man die Umstände des Abbruchs berücksichtigen aber ein Abbruch bei der Möglichkeit einer Wiederholung zeugt nicht unbedingt von Durchhaltewillen.
Und Durchhaltewillen ist in vielen Bereichen der Bundeswehr eine Grundvoraussetzung.

ulli76

Wenn die Schulbescheinigung nicht angekommen ist- einfach neue hinschicken.
Tatsächlich macht sich ein Schulabbruch schlechter als eine wiederholte Klasse.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau