Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brauche hilfe. bin fast 25 und hab ein problem

Begonnen von michael1985, 28. September 2009, 23:30:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michael1985

Ja genau du kennst mich auch, dass du sagen kannst wie ich drauf bin. Ich bin kein Rambo Typ also fantasier hier mal nicht rum.Du bist bestimmt der der bei einer Trainingseinheit rumflennt wie ne kleine sissy.

mailman

StOPfr

Zitat von: Hunter82 am 29. September 2009, 15:25:09
Also ein Freund von mir hatte keine Chance mehr als Zeitsoldat eingestellt zu werden, weil er zwar mit 25 seine deutsche Staatsbürgerschaft bekam aber er ja vorher noch kein Wehrdienst abgeleistet hatte. Also ging ich jetzt auch davon aus, dass dieses nur als Wiedereinsteller klappt aber ohne Grundwehrdienst geleistet zu haben..nicht mehr. Was stimmt nun? Bin verwirrt...  ???
Bei der Nichteinstellung hat vielleicht das Alter eine Rolle gespielt, aber sicher nicht der fehlende Grundwehrdienst. Wer wie Dein Freund mit 25 die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat, wird - wie andere Deutsche auch - üblicherweise nicht mehr zum GWD herangezogen. Er hätte sich als SaZ für den Fachdienst bewerben können.     
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: michael1985 am 29. September 2009, 21:06:07
Ja genau du kennst mich auch, dass du sagen kannst wie ich drauf bin. Ich bin kein Rambo Typ also fantasier hier mal nicht rum.Du bist bestimmt der der bei einer Trainingseinheit rumflennt wie ne kleine sissy.

Durchatmen. Tief durchatmen. Kräutertee trinken. Onanieren. Parteiprogramm der RRP lesen... irgendwas, Hauptsache beruhigen und wieder runterkommen  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

@michael1985

Ich denke, mit ihrer Einstellung und ihren bisher zur Schau gestellten "geistigen Ergüsse" wären sie in der Fremdenlegion wesentlich besser aufgehoben als in der Bundeswehr.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Hunter82

ZitatEr hätte sich als SaZ für den Fachdienst bewerben können.

Und genau das hatte man ihn nicht mehr gewährt..nunja nun ist es eh zu spät aber danke für diese Information :)
Wer kämpft, kann verlieren..Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Rollo83

Wieso hätte man ihm das nicht gewährt.Bewerbung im Fachdienst mit ziviler Ausbildung bis zum 32. Lebensjahr!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau