Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

fwdl, 3 jahre nach dze? ?? ??

Begonnen von first, 27. November 2005, 21:29:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

first

moin, nur mal so gefragt :
ist es möglich das ich nachdem ich 9 monate grundwehrdienst geleistet hab,
danach 3 jahre studiere,
und jetz mal so eben für - sagen wir 3-6 monate - so eine art fwdl leiste?
also einen auslandseinsatz mitmache um mal nen bisschen kohle zu scheffeln ??

Lidius

Nein das geht nicht, es gibt zwar die Möglichkeit als Reservist ins Ausland zu gehen, aber dies auch nur für Uffze+Offze d.R. (aktive Reservisten), ausserdem ist deine Einstellung nur des Geldes wegen ins Ausland zu gehen doch höchst zweifelhaft.

Chalyps

klar, mal eben runter nach afghanistan und ein bisschen action und dann wieder nach hause oder wie? ::)

mein gott, wo sind wir hier...?

DRAF

Bezahlter Abenteuerurlaub.
Ist doch mal was anderes.  ;D

6.FjdJGBat 251

Manche Menschen wünscht man sich echt nicht als Kameraden, selbst wenn ihr im Ausland nie einem Feuergefecht ausgesetzt seit, hab ihr mal an andere psychologische Folgen gedacht? Im Ausland sieht man Sachen evt. tag täglich die man hier nur aus dem Fernsehen kennt, Leid, Elend, Hunger, Tot... ich wünsche euch gute Träume ihr Abenteuerlustigen!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann