Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetztung aus dem Fachdienst in den Truppendienst!!!

Begonnen von Scholli87, 29. Oktober 2009, 20:09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scholli87

Guten Abend,
ich habe mich gerade hier angemeldet in der Hoffung ihr könnt mir weiter helfen, dafür schon mal danke.
Also ich bin SU(FA) in einer Inst.kompanie, eigentlich möchte ich aber zum Feldjägerbat. 351 nach Leipzig.
Kann ich da einfach eine Versetzung schreiben, oder muss ich da was beachten??
Oder ist jemand zufällig in diesem Einheit ???

Mfg Scholli

ulli76

GRundsätzlich kann ein Soldat immer einen Versezungsantrag stellen. Allerdings hat dich der Bund nicht ohne Grund im Fachdienst eingestellt, womöglich noch mit ZAW? Eine realistische Möglichkeit wäre eher in die Inst nach Leipzig zu kommen als die TRuppengattung und die Funktion zu wechseln.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

Wobei auch das FJgBtl in Leipzig einen Instandsetzungszug haben dürfte, indem unser Thread tätig werden könnte. Dann ware es lediglich ein Ortswechsel, den er beantragen müsste.

Der Antrag müsste als formloses dienstliches Schreiben von Ihnen an die SDBw a.d.D. erstellt, unterschrieben und über Ihre derzeitige Einheit auf den Weg gebracht werden.

Rollo83

Wie oben steht will er aber von den Fach in den Truppendienst.
Ich würde mal so sagen Chancen gehen was gegen 0.Sind sie grad erst eingestiegen oder haben sie sich hoch gedient?

wolverine

Und wollen Sie "FJg werden" oder wollen Sie "nach Leipzig"?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Scholli87

Also erstmal danke für ihre Beiträge. Ich hab mich "hochgedient" und zweitens geht es mir eher um die Feldjägertruppe, als um die Versetzung nach Leipzig.

MfG Scholli

Rollo83

Wenn sie jetzt StUffz sind und sich hoch gedient haben sollten sie schon eine ZAW genossen haben oder?
Also ich seh da keine Chance für eine Versetzung in den Truppendienst.
Wieso auch.Die BW investiert Geld in dich und vor allem in deine Ausbildung und dann setzten die dich plötzlich in den Fachdienst wo die Ausbildung gar nicht nötig ist.Wäre dementsprechend rausgeschmissenes Geld.Klingt logisch oder?

Andi

Aha und morgen versetzen wir einen Arzt auf einen Pilotendienstposten, oder wie?

@Scholli: Du bist Fachdiener! Eine "Versetzung" auf einen Truppendienerdienstposten ist schlicht unmöglich, weil du dafür nicht qualifiziert bist. Ein entsprechender Antrag ist natürlich möglich, wird aber selbstverständlich negativ beschieden, da unmöglich.
Alles was du machen kannst ist einen Antrag auf Laufbahnwechsel zu stellen, der aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls negativ beschieden wird. Die Bundeswehr bildet dich doch nicht jahrelang für einen Dienstposten aus, nur um dich danach wieder jahrelang ausbilden zu müssen und dich dann am Ende nur ein paar Jahre einsetzen zu können.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.