Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

GWD nochmal leisten?

Begonnen von Lukas15,31, 06. November 2009, 18:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lukas15,31

Hallo Forum,

ich habe ein Problem.
Vor 2 Jahren wurde ich in die Bundeswehr eingezogen, nach 2,5 Monaten kam ich zu dem Entschluss einen (ernst gemeinten) KDV Antrag zu stellen.
In den zwei Jahren hat sich viel geändert, Ansichten, Einstellungen und Erfahrungen. Ich komme mir mittlerweile vor als hätte ich mich einfach nur gedrückt und 7 Monate nen lockeren Zivildienst geschoben.

Zu meiner Frage, ist es möglich den GRUNDWEHRDIENST (!) zu wiederholen? Ich möchte nicht als Zeitsoldat zur Bundeswehr, ich will einfach die 9 Monate dienen.

Mfg :)

MediNight

Wer entweder seinen Wehrdienst, seinen Zivildienst oder, wie in Ihrem Falle, eine "Mischung" aus diesen beiden Diensten für (derzeit noch) 9 Monate geleistet hat, hat damit der Wehrpflicht genügt! Somit ist rein rechtlich keine Grundlage zu erkennen, einen weiteren Dienst nach dem Wehrtpflichtgesetz zu begründen!

Sorry, aber zum Bund geht es für Sie, wenn überhaupt, nur noch als SaZ, dazu müssten Sie jedoch Ihre Kriegsdienstverweigerung widerrufen und sich bei einem der Zentren für Nachwuchsgewinnung bewerben!