Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tarnschminke?

Begonnen von Deceptor, 13. November 2004, 15:50:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deceptor

MAl ne frage bekommt man beim Grundwehrdienst Tarnschminke oder muss man sich sowas privat hohlen oder muss amn wenn amn keine hat mit schlamm und dreck improvisieren?

Sting

Du bekommst Tarnschminke vom Bund und brauchst sie nicht selbst kaufen. Najo kannst natürlich hinterher noch privat welche ranschaffen falls dir die gelieferte nicht zusagt aber finde ich persönlich eigentlich nicht von nöten und als Grenni trage ich die doch relativ oft ;)


Konstantin

Die dienstlich gelieferte ist gar nicht schlecht. Angeblich mit 50% Hautcremeanteil.

Ich war überrascht, dass ich wie vorher vom Stuffz angekündigt wirklich keine Pickel davon bekommen habe.

Trotzdem bekommt man die leichter runter, wenn man vor dem Auftragen das Gesicht mit Hautcreme einschmiert! *kleiner Tipp*

Deceptor

#3
hmm denn werd ich die auch oft brauchen brauchen^^ bin ja ab 3.1.05 auch nen grenni in Hagenow beim 5.Panzergrenadierbataillon 401

nochmal danke für die tips das mit dem eincremen vorher werd ich mir merken(am besten immer ne kleine nivea tube mitführen ;D)

schlammtreiber

Oder einfach Scheuermilch und Wurzelbürste anfordern  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Deceptor

Zitat von: schlammtreiber am 16. November 2004, 07:47:46
Oder einfach Scheuermilch und Wurzelbürste anfordern  ;)

hmm naja hatte eigentlich noch vor die haut in meinem gesicht zu behalten ;D

Julius

Noch ein paar kleine "Tips&More" zu Tarnschminke:

Das mit der Wurzelbürste stimmt! ;D Wir haben mal innerhalb max. 10 Minuten (mit Zeitsprung natürlich ;D -> 5 Minuten) uns das Zeug aus dem Gesicht kratzen müssen.
Die Kleiderbürste war zwar danach zu nix mehr zu gebrauchen aber... *pfeif*

Das mit der Hautcreme kann ich nur empfehlen.
Aber das Entfernen geht nur mit Seife, Duschgel oder Hautcreme (Nivea z.B.). Nicht dass ihr da stundenlang versucht das Zeug aus eurem Gesicht mit Wasser zu kratzen. Ihr werdet es sonst nur verschmieren und nicht entfernen. (Wasser perlt ab, da hydrophob)

Btw.: Zur "Hautfreundlichkeit"...
Naja! Das Zeug ist uns beim Biwak 3 Tage im Gesicht gehangen... Das verstopft eben die Poren und man bekommt, so ist meine Erfahrung, Akne. Aber da kann primär die Tarnschminke nix dafür. Aber erklärt mal im Winter einem Haufen Jungs, dass sie sich in klirrender Kälte mit eisigem Wasser das Gesicht waschen und womöglich den Kälteschutz nass machen sollen. Da nimmt man irgendwo das kleinere Übel in kauf.
2 von uns hat es ganz bitter erwischt. Die sahen aus, wie ein Streuselkuchen :D

Julius C. :)