Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neues werbe video Bundeswehr "Karriere mit zukunft"

Begonnen von stryker, 18. Januar 2010, 17:49:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: sliderbp am 29. Januar 2010, 08:20:19
Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass jemals irgendwo auf der Welt ein Armee-Rekrutierungsvideo produziert wird, wo man Stabsdiener, Küchen-Feldwebel oder Versorger sieht ?!

Zumindest ein solches Video kenne ich. Ein Werbevideo der US Navy, welches die ganzen Jobs "hinter den Kulissen" eines Flugzeugträgers zeigt. Köche, Waschküche, Nachschieber, und was es da sonst noch gibt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

Zitat von: schlammtreiber am 01. Februar 2010, 09:21:12
Zitat von: sliderbp am 29. Januar 2010, 08:20:19
Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass jemals irgendwo auf der Welt ein Armee-Rekrutierungsvideo produziert wird, wo man Stabsdiener, Küchen-Feldwebel oder Versorger sieht ?!

Zumindest ein solches Video kenne ich. Ein Werbevideo der US Navy, welches die ganzen Jobs "hinter den Kulissen" eines Flugzeugträgers zeigt. Köche, Waschküche, Nachschieber, und was es da sonst noch gibt.

Darüber gibt es ganze Reportagen von den Herren Kronzucker und Co.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

sliderbp

Naja, is halt doch noch n bißchen was Anderes als der Arbeitsalltag des heldenhaften S4-Offz des deutschen Heeres  ;).

Timid

Gibt es von der Bundeswehr auch ;)  Ich erinner mich da an einen Film über eine NATO-Übung irgendwo in Norwegen oder so, bei der sich das Kamerateam auch mal in die Wäscherei und die Küche verirrt hat. Aus dem Kosovo und Afghanistan gab es, meine ich, bei einigen Reportagen auch Bilder aus dem Bereich, und auch aus der Feldlagerbetriebskompanie (oder wie sich das Teil gleich schimpft). Und zu jeder guten U-Boot-Reportage gehört auch immer der Smut dazu ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

apollo98

Schaut euch das mal an, ist zwar nicht von uns, aber....

http://www.youtube.com/watch?v=KJV6ziVZYDk&feature=player_em
Das war ich nicht! Das war schon so....!

snake99

Technisch interessant gemacht ... doch fahren alle Bundesheer Soldaten Panzer? ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

apollo98

Aber natürlich, ist doch genauso realistisch gestaltet wie unser Werbevideo...
Das war ich nicht! Das war schon so....!

schlammtreiber

Zitat von: Dennis812 am 01. Februar 2010, 18:36:28
Darüber gibt es ganze Reportagen von den Herren Kronzucker und Co.

Ich weiß, und wenn ich brav bin und aufesse lässt Isis mich die auch manchmal gucken  ;D

Ich meinte aber ein "richtiges" Werbevideo, also eines welches Bewerbern im Rekrutierungsbüro gezeigt wird. Übrigens KEIN TV-Spot, viel zu lang dafür, mindestens 20 Minuten Dauer.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

stryker

die österreicher haben das video geklaut
das video wurde originla von der unkrainischen armee gedreht
man man man keine kreativen köpfe uin der armee von denen oder wie?

lino

Die unangenehme Wahrheit, die Bundeswehr seien "Streitkräfte" wird auch hier wieder bewußt ausgeblendet.

Kein Soldat ist bewaffnet, kein Waffensystem scheint bestückt. Willkommen im 21. Jahrhundert. In Sachen Werbevideos hat hat die Bundeswehr immensen Nachholbedarf.

snake99

Zitat von: lino am 27. März 2010, 10:37:00
Die unangenehme Wahrheit, die Bundeswehr seien "Streitkräfte" wird auch hier wieder bewußt ausgeblendet.

Richtig erkannt.
Als 2008/2009 vermehrt in kürzester Zeit Bw Soldaten in AFG gefallen sind, haben dies auch die ZNwG's zu spüren bekommen. Ein PrüfOffz erzählte mir, dass es nach Anschlägen in AFG normal ist, dass die Telefone im ZNwG klingeln und Bewerber ihre Bewerbung zurück ziehen wollen.

Selbst OA's, die sich schon im fortgeschrittenen Stadium ihrer Offz Ausbildung befanden, haben zu Teilen die Bw wieder vorzeitig verlassen ...    
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

TranceArni

Zitat von: snake99 am 27. März 2010, 13:00:17
Zitat von: lino am 27. März 2010, 10:37:00

Richtig erkannt.
Als 2008/2009 vermehrt in kürzester Zeit Bw Soldaten in AFG gefallen sind, haben dies auch die ZNwG's zu spüren bekommen. Ein PrüfOffz erzählte mir, dass es nach Anschlägen in AFG normal ist, dass die Telefone im ZNwG klingeln und Bewerber ihre Bewerbung zurück ziehen wollen.

Selbst OA's, die sich schon im fortgeschrittenen Stadium ihrer Offz Ausbildung befanden, haben zu Teilen die Bw wieder vorzeitig verlassen ...    

das zeigt doch mal wieder dass sich die meisten Bewerber einfach nicht mit der Bundeswehr und deren Aufgabe auseinandersetzen. Wer sich bei der BW verpflichtet muss heutzutage damit rechnen ins Ausland zu gehen, und wer das nicht kapiert, hat bei der BW auch nix verloren.

snake99

Damit mögen sie recht haben TranceArni, aber das ist die Bw selber Schuld. Die Bewerber werden nur mit den positiven Dingen des Soldatenberufs versucht zu gewinnen, nicht mit dem Thema Auslandseinsatz und der damit verbundenen Gefahr. Auch an den ZNwG's wird meiner Meinung nach viel zu wenig auf dieses Thema eingegangen.  

Bei der LaPo Bayern geht jeder Bewerber vor dem eigentlichen Einstellungstest in eine Polizei Dienststelle zu einem erfahrenen Polizisten zwecks 4 Augen Gespräch. Dort wird auch ganz klar die negative Seite des Polizeiberufs angesprochen und sogar in unschönen Bildern präsentiert. Ich würde es begrüssen, wenn die Bw es ähnlich machen würde, damit dem Bewerber ganz klar aufgezeigt wird, was es heißt SOLDAT zu sein.

Ich stelle immer wieder fest, dass hin und wieder Bewerber meinen die Realität recht naiv ausblenden zu können. Nach dem Motto: "ICH werde bestimmt nicht in den Einsatz geschickt" oder "Wenn ich gehen soll, drück ich mich einfach. Irgendeine Ausrede, die zieht, wird mir schon einfallen".

Leider kommt man mit o.g. Denkweise nicht weit. Fakt ist, wer SaZ ist, kann jederzeit ins Ausland kommandiert werden. Ein Polizist kann ja auch schlecht sagen, dass er nichts mit Verbrechern zu tun haben will ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau