Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nicht angenommene Vereidigung

Begonnen von 19flo92, 21. November 2009, 18:30:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Ja natürlich mit einer Ausbildung steigen natürlich die Chancen vor allem wenn sie gesucht ist.  Außerdem heißt es immer die Bw will lieber ungediente als gediente Bewerber einstellen.

Aber noch mal ohne Ausbildung bewerben wird wie gesagt schlecht ausschauen.

StOPfr

Zitat von: mailman am 24. November 2009, 18:00:36
Aber noch mal ohne Ausbildung bewerben wird wie gesagt schlecht ausschauen.
Dass die Zeit für eine Ausbildung genutzt werden sollte, ist dem TE allerdings hier von Beginn an so dargestellt worden!
Zu einer nochmaligen Bewerbung ohne eine verbesserte Ausgangslage ist ihm nicht geraten worden.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

19flo92

Hallo alle zusammen.

Ich habe im ZNwG angerufen und habe meine Situation geschildert und die haben zu meiner Überraschung gesagt, das ich eigentlich nur meine ganzen Unterlagen zu ihnen schicken soll und der Rest macht der Einplaner! Wenn ich Glück hab, kann ich im Januar schon wieder anfangen, hat die nette Dame am Telefon gesagt. Je nach Bedürfniss der Bundeswehr versteht sich. Aber ich werde die Tipps von euch beherzigen und fragen ob ich erst eine Ausbildung machen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe , das hat echt weitergeholfen. Und Mailman in welchem ZNwG hast du angerufen? Die haben dich ganz schön angelogen.

Gruß Flori

mailman

Mit Verlaub das geht dich ncihts an.


Abgesehen davon ist ein Dienstantritt im Januar relativ unwahrscheinlich.

Zuvor steht noch ein Termin beim WDB an, der wenn es ein der wenigen guten ist erstmal abrät. So bei mir aber ich wollte net auf ihn hören.

19flo92

Warum das darf man doch fragen. Und so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Die Dame sagte nämlich, dass bei den Gebirgsjägern immer Bedarf bestehe und der Besuch beim Wehrdienstberater ist heut um 14.15 uhr und der hat am Telefon auch gesagt das das sehr gut sein kann.

Gruß flori

wolverine

Zitat von: 19flo92 am 30. November 2009, 11:46:48
Warum das darf man doch fragen.
Ja - kann man. Und jeder ist frei darauf zu antworten oder auch nicht! Jeder bestimmt selbst welche PersDaten er hier veröffentlicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann