Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppenausweis als Bahncard?

Begonnen von Der Chaos, 30. November 2009, 10:27:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Chaos

Hallo Leute
Ich hoffe ich bin hier richtig
Wie der titel es schon sagt  würde ich gerne Wissen ob man seinen Truppenausweiß als BahnCard 50 z.B nutzen kann und was man damit im zivilen Berreich noch mit anstellen kann , habe jezt so einiges gehöhrt und weiß net mehr as ich glauben soll und was net  :P
Danke schonmal im Vorraus
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

sgbo79

Den Truppenausweis kannst du nicht als Bahncard verwenden. Dies geht nur mit dem Bahnberechtigungsausweis als GWDL, bzw. mit einer normalen Bahncard als SaZ.
Ansonsten kannst du damit nicht viel im zivilen Bereich anstellen, außer das du ihn falls du GWDL bist an einigen Orten für einen ermäßigten Eintritt nutzen kannst.

Andi

Und der Bahnberechtigungsausweis gilt als Bahncard 25.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MediNight

In Anbetracht der Tatsache, dass da letzthin ein Rundschreiben war, wie sich GWDL/FWDL mit einem solchen Berechtigungsausweis eine Bahnfahrkarte mit entsprechendem Rabatt lösen müssen (NICHT BahnCard 25 angeben sondern sonstige Rabatte und dann Wehr- / Zivildienstleistende auswählen, etc. ...!) und dass eine Fahrkarte die mit der Angabe "BahnCard 25" und dem Bahnberechtigungsausweis gelöst wurde, wie "Schwarzfahren" behandelt wird, würde mir die Formulierung:

"Der Bahnberechtigungsasuweis berechtigt GWDL / FWDL zum gleichen Rabatt, den auch eine BahnCard 25 gewähren würde!"

besser gefallen ;) !

Der Chaos

Noch bin ich kein GWDLer aber ich wollte mich schonmal vorab über alles informieren bevor ich was falsches mache aber ich denke damit wurde meine frage beantworet
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

Timberlake1989

Sonst investier einfach etwas mehr als 50 Euro, ich glaube 54 € habe ich für meine Bahncard 25 bezahlt habe. Das rentiert sich aufjedenfall. :) So spare ich mir immer 50 € wenn ich von Baden-Würrtemberg nach Bremen fahre. ^^ Damit habe ich die Bahncard sofort wieder raus.^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau