Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Kontaktlinsen beim Grundwehrdienst?

Begonnen von onpoint24, 06. Dezember 2009, 22:01:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

onpoint24

Hi

ich hab ne frage und zwar trage ich Kontaktlinsen und besitze garkeine Brille mehr und ich werde im April zum Grundwehrdienst gehen.Habe schon in anderen Beiträgen gelesen das ne Brille gezahlt würd und Kontaktlinsen nicht was aber nicht das Problem ist.Dann kommt noch dazu das ich evtl. nicht immer die Möglichkeit habe diese Zu reinigen etc.....

Nur mal die Frage also ich habe nur de Schwäche von -1,00 das ist ja nicht soooo schlimm also im Hellen kann ich schon noch alles ganz gut sehen nur beim Schießen würd es ohne Hilfe sicher nicht so easy.Ist es an sich erlaubt Kontaklinsen zu tragen und ,, muss ,, ich zwingend immer ne Hilfe tragen ob Brille oder Linse?

also wenn ich zb nur Lauftraining hab oder iwas wo ich nciht unbedingt alles haarscharf erkennen muss.

ulli76

Also es wird keiner kontrollieren ob du ne Sehhilfe trägst und welche. (Außer wenn du Kraftfahrer wirst, da kann es als Auflage dabei sein.)
Eigentlich ist es nicht erlaubt Kontaktlinsen zu tragen- aber auch das wird keiner kontrollieren. Nur wenn du die verlierst ist es dein Problem. Außerdem geht´s mit denen schlecht im Gelände- allein schon von der Hygiene her.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

onpoint24

Also wenn ich nichts ,, erwähne,, wird mich keiner danach fragen???

naja ich sag mal so....ich habe auch schon damit Fußball gespielt und was weiß ich gemacht es ist ja nicht so das ich mir die ganze zeit mit dreckigen Händen ins Gesicht fasse.....

und mit -1 dioptrie werde ich sicher nur zur nachtwache oder anderen nächtlichen aktivitäten und zum schießen ne sehhilfe tragen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau