Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Spiegel Online (25.11.09): Bundeswehr-Einsatz verteuert sich massiv

Begonnen von Timid, 26. November 2009, 13:57:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AriFuSchr

naja,

wenn die Pendlerpauschale durch das Parlament gekürzt wird und später wieder eingeführt wird, dann sprechen die Damen und Herren bei der Wiedereinführung von Subvention  ???
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

snake99

Zitat von: TheAdmin am 02. Dezember 2009, 08:25:16
Ist das ne Fangfrage?

Nö, in Anbetracht dessen, dass es einen Haufen von unterschiedlichsten Subventionen gibt, meine ich die Frage ernst ....
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Fangen wir an bei den Subventionen für Tabakanbau bei gleichzeitiger Finanzierung massiver Anti-Raucher-Kampagnen? Wenn´s nach mir ginge würde zumindest der zweite Teil eingespart werden  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Oh ja, da hast du Recht. Vor etliche Jahren berichtete der Bund der Steuerzahler auch über den Bau einer Brücke für einige Millionen Euro ... wäre ja nicht schlimm gewesen, doch die Brücke stand mitten in der Pampa und es gab keine Strassen :D

Wenn es um die Verschwendung von Steuergeldern geht, würden uns sicherlich noch X andere Beispiele einfallen ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

TheAdmin

Zitat von: snake99 am 02. Dezember 2009, 10:59:24
Nö, in Anbetracht dessen, dass es einen Haufen von unterschiedlichsten Subventionen gibt, meine ich die Frage ernst ....

Les doch einfach nochmal die Anteile meines Beitrages, die ich um das Wort "Subventionen" herumgebaut habe. Dann erübrigt sich die Frage von ganz alleine, weil es nicht im geringsten um spezifische Subventionen ging.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 02. Dezember 2009, 11:10:53
Wenn es um die Verschwendung von Steuergeldern geht, würden uns sicherlich noch X andere Beispiele einfallen ...

Und genau hier würde ich bei Fragen nach Geldverschwendung in Afghanistan mal ansetzen. Die in Afghanistan investierten Gelder sind gut investiert, denn sie dienen letzendlich unserer Sicherheit. Das ist eine der wichtigsten und zentralen Aufgaben des Staates. Man muss auch gar nicht bestreiten, dass einiges in falschen Taschen verschwindet und die Investition sicherlich keinen Wirkungsgrad von 100% erreicht. Das stellt sie allerdings lediglich auf eine Stufe mit so nahezu allen staatlichen Ausgaben, unter besonderer Erwähnung von z.B. Entwicklungshilfe, humanitärer Hilfe und ähnlichem.
Was völlig falsch ist, ist jedoch der illusorische Ansatz so zu tun, als hätte die Regierung vor der Wahl gestanden die 700+x Millionen entweder für sozialen Wohnungsbau (bzw andere Themen) oder für Afghanistan auszugeben. Das ist einfach völlig falsch, ebenso wie alle Diskussionen in Richtung "wir haben hier soviel Arbeitslose und geben soviel geld für die Afghanen aus", denn Fakt ist: der Abbruch des Afghanistaneinsatzes würde keinen Arbeitslosen in Lohn und Brot bringen, keinen einzigen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ritschi

Zitatder Abbruch des Afghanistaneinsatzes würde keinen Arbeitslosen in Lohn und Brot bringen, keinen einzigen.

absolut richtig es würde auch dem bildungshaushalt etc. nich zu gute geführt werden.

ZitatMan muss auch gar nicht bestreiten, dass einiges in falschen Taschen verschwindet und die Investition sicherlich keinen Wirkungsgrad von 100% erreicht. Das stellt sie allerdings lediglich auf eine Stufe mit so nahezu allen staatlichen Ausgaben

Leider ist es auch so das man nicht alles kontrolliern kann, wie du schon sagst es verschwinden auch andere gelder in deutschland ich denke nur mal an die, entschuldigt den begriff, Sozialschmarotzer. Meistens sind es diese die am lautesten schreien "In AFG werden unsere gelder verschleuderd"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau