Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besoldungstabellen?

Begonnen von Denning, 08. Dezember 2009, 15:31:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denning

Hallo!

Die Frage lautet nicht, wie ein/e Soldat/in besoldet werden, vielmehr habe ich eine Frage zu den Besoldungstabellen.
Die meisten, die ich sehe, haben auf der "y-Achse" die Stufen A2-A16, wenn mich nicht alles täuscht. Dies ist vollkommen klar.
Nun gibt es aber noch die "x-Achse", auf der etwas von Stufen steht, die von 1 - 12 reichen.
Was ist denn damit genau gemeint?

Dann habe ich noch eine kurze Frage. Auf den BW - Seiten steht immer wieder, Soldat xyz im Rang als blabla wird nach Gruppe A sonstwas bezahlt inklusive spezieller Zulagen.
Was gibt es denn allgemein für Zuschläge?
Gefahrenzuschlag...etc.?

MfG Denning

mailman

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte das das frühere "Alter" sein. Also je niedriger die Stufe desto jünger ist man.

Ich kann mich aber auch irren, da ich mit den neuen Tabellen nicht vertraut bin.

Timid

Such am besten mal z.B. bei Google nach der "Bundesbesoldungsordnung", oder schau direkt im Bundesbesoldungsgesetz (www.gesetze-im-internet.de) nach. Dort sollte das mit den Stufen erklärt sein, und dort ist auf jeden Fall auch aufgeführt, welcher Dienstgrad wann in welche Besoldungsgruppe fällt und welche Zuschläge/Zulagen es wann für wen gibt.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau