Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung

Begonnen von schwelli, 10. Dezember 2009, 22:14:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schwelli

hallo zusammen,

ich weis dieses thema wurde schon oft angesprochen,aber ich hätte da auch mal ein paar fragen,und es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand helfen könnte.
ich möchte als SAZ zur BW und muss noch zur musterung,mit welcher art von tests muss ich da rechnen,werde ich anders gemustert,ist da auch ein psychologischer test und auch sport test mit dabei,oder muss ich das dann alles in düsseldorf erst machen?
danke für die hilfe

kangaru22

Hi, habe mich auch als SaZ mit ZaW beworben, bin eine Frau, von daher kann ich nur sagen das ich im Kwea nur nen Euf Computertest machen musste.... Im Znwg dann einen Sporttest, einen Computertest ( und auch noch einen speziellen im Bezug auf die Ausbildung bezogen die du anstrebst)
unter anderem natürlich auch ein psychologisches Gespräch!
Hoffe das hat vielleicht ein bisschen deine Frage beantwortet!

Horrido
6./GebJgBtl 232 Bischofswiesen
1./ EloKaBtl 932 Frankenberg/Eder

schwelli

hi,

ok danke für die schnelle antwort.
ich hoffe dass das alles klappt:-)
noch eine frage,da ich raucher bin,wird das dann als negativ bewertet so daa ich schlechter eingestuft werde?oder spielt das nicht so ne große rolle?

StOPfr

Es spielt zunächst einmal keine Rolle. Es könnte aber sein, dass das Rauchen Deine sportliche Leistungsfähigkeit (auch schon beim Test) einschränkt und zu schlechteren Ergebnissen bis hin zur Ablehnung führt.
Die Tests für den Westen des Landes finden im ZNwG in Düsseldorf statt. Berichte von solchen Tests kannst Du hier im Forum mit der Suchfunktion finden.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schwelli

ok danke,

also was meine kondition betrifft ,da habe ich eigentlich keine probleme,hab nur etwas bammel vor den ganzen tests,weil ich diese auf jeden fall bestehen mag.
kann mir vielleicht jemand sagen was so ungefähr für fragen beim psychologen dran kommen?
wie weit muss man den beim standsprung schaffen?
gruß

StOPfr

Nun schau Dir doch erst einmal die ZNwG-Berichte an. Dann dürften die Fragen zum Ablauf, zu den Tests und den Anforderungen im Sporttest schon beantwortet sein.
Und wenn dann noch Fragen sind kannst Du die gern hier stellen.
Ansonsten viel Glück. Bammel musst Du nicht haben.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schwelli

alles klar,

danke für die hilfreichen vorschläge.
gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau