Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Will zum Bund trotz leichter Behinderung

Begonnen von The_last_guy, 15. Dezember 2009, 19:17:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The_last_guy

Hallo,
also es geht darum ich habe einen Klumpfuss (2.mal OP). Wurde beim ersten mal ausgemustert, der damalige Arzt fragte mich aber auch ob ich hin will oder nicht, allerdings nach der feststellung (Er fragte mich ob er jetzt einen Traum zersört hätte, ich war damals halt noch sehr unschlüssig was ich will und deshalb kam die antwort: NEIN!!). Ich WILL aber jetzt unbedingt zum Bund(ausbildung/schule fertig), der Klumpfuss hat mich auch nie behindert und ich mache auch Sport, bin auch oft wenn ich auf reisen bin mit meinem Rucksack mehrere Stunden zu Fuss unterwegs, also kla nach mehren Stunden taten schon die Füsse weh (denk ich ist aber normal).
Und nochmals ich WILL unbedingt zum Bund, des lässt sich gar nicht in Worte fassen wie sehr und ich besitze auch genügend Ehrgeiz.
Habe jetzt auch meine 2. Musterung angefordert aber jetzt meine Frage hab ich überhaupt Chancen beim Bund oder sagt der BW Doc glei wenn er meine Akte sieht ne so was können wir nicht gebrauchen. Ich meine viele verweigern den Wehrdienst und es ist auch kein geheimnis das der Bund Nachwuchsprobleme hat....deswegen könnten doch evtl Chancen bestehen?!?!?!? Oder Traum zerplatzt, also ich kann es WIRKLICH nicht in worte fassen wie sehr ich da hin will, will mich auch verpflichten lassen und wenn das thema kommt auslandseinsatz, von meiner seite aus kommt dann nur noch "ok alles kla ich bin bereit"....
Und jetzt wollte ich hier mal fragen was ihr so denkt!! Da ja hier sehr viele Leute sind die dammit erfahrung haben  ;D

mailman

Die Nachwuchsprobleme können noch soo groß sein. Sie ändern nichts daran das ein Bewerber auch vom körperlichen her geeignet sein muss.

Eine Nachmusterung hätte nur Aussicht auf Erfolg wenn sich der Gesundheitszustand verändert hat.

Falls du T5 werden solltest kannst du nichts machen. Und wie die Musterung ausgeht kann dir hier niemand sagen.

ulli76

Du hast ja offenbar schon einen Antrag auf Nachmusterung gestellt und hoffentlich da genau dargelegt, warum du deiner Meinung nach gesundheitlich geeignet bist.
Wir können hier leider nicht vorhersehen, was der Musterungsarzt sagen wird.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

The_last_guy

Ja kla hab genau beschrieben wie warum und wieso und ich meine gesundheitlich/sportlich bin ich ja nicht eingeschränkt -,- aber ok abwarten und in geduld üben.
hoffe nur es klappt, will wenigsten ne chance haben um mich zu beweisen  :P

mailman

wie gesagt wenn medzinische Gründe dagegen sprechen kannst du nicht viel machen

Flexscan

Zitat von: The_last_guy am 15. Dezember 2009, 19:17:09
Und jetzt wollte ich hier mal fragen was ihr so denkt!!

ohnne Dir persönlich Nahe treten zu wollen.

Du hast eine gesundheitliche Einschränkung, nicht umsonst wurdest du das erste Mal ausgemustert.

Auch wenn Du Dich momentan topfit fühlst, die Belastbarkeit während des Wehrdienstes, geshweige denn eines Einsatzes (sei es im Kos oder Afgh) ist etwas anderes als im zivilen Leben. Da möchte ich mich auf Kameraden verlassen können, die 100% fit sind und nicht nach xxx Zeit von uns zum nächsten Posten getragen werden müssen, da das eigene laufen nicht mehr klappt aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen.

Nimm es mir bitte nicht übel,
ich finde es klasse, daß Du trotz deiner Einschränkungen trotzdem den Dienst leisten möchtest.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau