Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AFG Einsatz

Begonnen von Sus, 26. April 2010, 17:20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sus

Hallo, rein Interessehalber mal die Frage: weiß jemand, ob auch ABC-isten Einheiten in AFG Einsatz sind oder sowas geplant ist?
Danke für Eure Antworten

Sus

also, nur zur Erklärung...mein Sohn ist da und ich wollt nur wissen, ob ich jetzt schon schlaflose Nächte haben muss oder die Chance besteht, dass diese Einheiten vielleicht doch eher auf Kfor gebraucht werden...?

ulli76

ABCisten sind grundsätzlich in jedem Einsatz zu finden.
Wirst wohl deinen Sohn fragen müssen, ob er oder seine Einheit in nächster Zeit in dne Einsatz geheen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sus

darum hab ich mich ja hier angemeldet,weil ich die antwort schon kenne" boah mom,Augenroll,Du immer mit deinen sorgen" zitat ende
ich les halt immer von infateristen, feldjägern,nachrichtendienstlern und so,die dorthin kommandiert werden. was können denn abc-isten in afg machen?
ps:hab grad "unter beschuss" ausgelesen und bin einigermaßen erschüttert über die sauschlechte unterstützung der bw durch die politik und die sogenannten aufbauhelfer taugen auch nicht wirklich was.
liebe grüße

mailman

Die nehmen natürlich ihren Auftrag war.

Schutz vor Kampfstoffen und ich meine auch im Rahmen der Wasseraufbereitung. Und natürlich Desinfektion und Hygiene, sofern das nicht durch die Santruppe abgedeckt wird.

Es ist eben so das in der Presse sehr oft nur die Kampftruppen erwähnt werden. Das im Hintergrund noch Nachschub, Inst usw mitmachen wird gerne vergessen.

Sus

aha, wieder was dazu gelernt.wobei,wenn ich ihn richtig verstanden hab (meinen sohn),dann sind die wasseraufbereiter ein andrer teil seiner truppe.  kann ich mich doch aber in meinen schlaflosen mutternächten (was für ein wort) wenigstens damit beruhigen, dass die jungs sicher die pz-haubitze 2000 nicht vor den toren von kunduz nachbereiten sondern im camp oder?
ich weiß schon,mütter sind nervig und ihr jungs wollt kämpfen und eure kameraden unterstützen und so. ehrlich,wegen mir könnte da in afg das kontingent verdreifacht werden und alles an waffentechnik eingesetzt was nur geht,damit da mal ruhe und ordnung herrscht...so! das musste mal gesagt werden

Oscar Golf Mike

Hoppala was für Töne du warst nicht zufällig bei der BW oder? ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau