Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

verwendungswechsel

Begonnen von manniman11, 10. Januar 2010, 15:40:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

manniman11

hallo kameraden,
ich habe eine frage.
ich bin wiedereinsteller saz 13 mit zaw als speditions und logistikkaufmann.
mein dienstantrittwar am 04.01.10 ich bin gerade dabei die grundausbildung zu wiederholen.
nun bin ich durch zufall auf eine seite der feldjäger gelandet und interessiere mich sehr dafür. wäre es möglich mich dafür zu bewerben und an wen sollte ich mich wenden? oder muss ich nun bei dem bleiben was ich mache?

danke im vorraus !
gruß

MediNight

Das wäre ein Wechsel vom Fachdienst (Zugesagte ZAW!) in den Truppendienst!

Den können Sie bei Ihrem Disziplinarvorgesetzten formlos beantragen! Rechnen Sie allerdings damit, dass Sie der KpChef der AGA-Kp zu sich holt und Sie bittet, diesen Antrag erst in Ihrer Stammeinheit zu stellen, weil dann u. a. ein Beurteilungsbeitrag über Sie vorliegt und man Sie etwas näher kennen gelernt hat! Außerdem sind die Stellen bei den Feldjägern erstens nicht unbegrenzt vorhanden und zweitens sehr begehrt! Wenn dort alles belegt ist, womit ich eigentlich rechne, werden Sie ohnehin nicht wechseln können!

Und rechnen Sie weiter damit, dass die SDBw diesen Antrag abschlägig bescheiden wird, weil dort keinerlei Interesse daran bestehen kann, heute Stellen auszuplanen für 13 Jahre und morgen wieder alles über den Haufen zu werfen, denn ... es gibt ja auch noch ein übermorgen und wer weiß, was Ihnen dann noch alles einfällt ;) ! Alternativ haben Sie natürlich die Möglichkeit, die Eignungsübung zu beenden und sich neu zu bewerben, wobei Sie mit dieser Variante aber in der überwiegenden Mehrzahl aller Fälle gar nicht eingeladen werden oder aber beim Psychologen scheitern ;) !

Rollo83

Kurze Frage von mir.Sie müssen als WE die AGA wiederholen.
Wirklich komplett wiederholen mit allem drum und dran?Das hab ich bis jetzt noch nie gehört und ich kenn Leute die waren fast 10 Jahre Zivilist bevor sie wieder in die BW eingetreten sind.
Meiner Kentniss nach macht jeder Soldat nur eine AGA im Leben.Also WE erhält man dann eventuell Auffrischungsausbildungen die gegebenenfalls mit dem AGA Zug durchgeführt werden.
Naja man lernt wohl nie aus.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau