Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

körperliche Schwächen

Begonnen von Soldierfreak, 24. Dezember 2009, 13:55:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soldierfreak

Kann ich trotz einer Blinddarm OP und einem Leistenbruch zur Bundeswehr?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ritschi

2 wochen... ;D

Mal ehrlich, frag den musterungsarzt! Woher sollen wir wissen wie lange, soweit ich weiß gibt es da keine Pauschalen.

Großer Leviathan

Wenn das irgendwann als kleines Kind war, wirds wohl kein Problem sein. Aber wie mein Vorredner schon sagte, glaub ich nicht, dass da eine Pauschale gibt. Kannst ja mal unsere Metzger  ;) äh ich meine natürlich Ärzte hier im Forum fragen ob es da Erfahrungswerte gibt.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

bayern bazi

also bei der musterung wollden die docs alles wissen ;)

sogar wann du als kleiner5 jähriger mal die mandeln rausbekommen hast

und zwar art der op - und wann es war

alos nix mitverschweigen oder so ;)  (die narben fallen ja sowieso auf ) ::)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ulli76

@Ritschi: Doch da gibt es Richtlinien. Bei der Art von OP- wie sie der TE angegeben hat, sind das 6 Monate bei komplikationslosem Verlauf. (Wobei es da auf ne Woche nicht ankommt.)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ritschi

Ok, wieder was gelernt. ;D
Naja bei mir war es 9 jahre her (Blinddarm) daher sollte das kein problem darstellen wenn es schon gut verheielt ist.

PriavteSoap

hey jungs kann ich trotz operiertem kreuzbandriss zur bundeswehr??

StOPfr

Ich weiß nicht, warum derzeit alle viele einen Kreuzbandriss haben und damit zur Bw wollen, aber mit der Suchfunktion (blaue Leiste, dritte Pos. von links >> Kreuzband eingeben) wirst Du sie alle finden...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

PriavteSoap

Ich will schon seit ich 15 bin zum Bund und den scheiß Kreuzbandriss hab ich mir leider im Sommer zugezogen und Bundeswehr ist einfach des einzige was ich machen will deswegen interessiert es mich so brennend ich wurde nämlich vor meinem kreuzbandriss T1 gemustert und war über happy ich will nur wissen ob des klappt sonst wär echt meine Zukunft dich am arsch

mailman

Das wird dir hier, nur Herr niemand sagen könne. Aber der ist offline.

StOPfr

Wenn Du die bisherigen Wortmeldungen durchliest wirst Du den ein oder anderen Tipp finden, auf jeden Fall aber auch den Hinweis darauf, dass wir keine Ferndiagnosen abgeben und dass wir keine Musterungsärzte sind.
Gerade bei einem Kreuzbandriss gibt es wohl besondere medizinische Vorbehalte gegen eine militärsiche Verwendung. Ob das auch in Deinem Fall gilt verrät der Musterungsarzt (bzw. ein Facharzt, der zu konsultieren ist). Tut mir leid dass es hier eine bessere Auskunft nicht geben kann. 

Allein schon aus solchen Gründen wie Erkrankungen o.ä. sollte man sich nie auf nur eine einzige Perspektive festlegen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau