Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Uniform und schwitzen

Begonnen von Der-FWDL23, 26. Mai 2010, 01:11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der-FWDL23

Hi,
seit die Temperaturen langsam steigen hab ich das Problem das ich in der Uniform sehr stark schwitze.
Leider war das noch nicht alles. Ich  bin GeZi-Soldat und bin körperlich nun wirklich nicht gefordert, fange aber spätestens gegen 1500 an auch leicht nach Schweiß zu riechen. Das hatte ich in meinen 8 Dienstmonaten noch nie, erst seit es eben langsam wärmer wird.

Ich habe ja die Vermutung das es an den T-Shirts liegt - daher wollte ich jetzt mal fragen ob es unbedingt diese sein müsse, wenn ich mir jetzt noch welche zulege, oder ob es auch andere Olivfarbene sein können.

Und bevor die Vermutung hoch kommt ich würde kein Deo nehmen...doch tuh ich, verschiedenste Sorten und ja, auch die Anti-Transpirant Dinger.

Ich weiß komisches Thema und komisches Problem, aber das ist echt unangenehm.

MkG

Dennis1990

Hat nicht jeder seine kleinen Probleme und Sorgen?^^
Mach dir nichts drauß, bist sicher nicht der einzigste^^

Soweit Ich weiss, darfst du dir eigene Shirts zulegen, müssen halt oliv sein, bin mir aber nicht genaustens sicher.
Hatte es mal irgendwo für AGA-Einsteiger gelesen und werd mir demnächst auch welche zulegen.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter^^
Fernmelde! HURRA!

RD

Besorg dir in der Apotheke "yerka". Sorgt für staubtrockene Achseln.

ulli76

Man kann sich mit solch einem Problem auch an den Truppenarzt wenden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Marauder

Es kann auch was anderes sein als das Wetter. Ich sag nur Schilddrüse. Wie Ulli76 schon schreibt, geh damit mal zum Truppenarzt.

Der-FWDL23

Ich glaube nicht das es ne Krankheit ist...

Ich schwitze ja relativ stark. Aber das es, egal was für Deo ich benutze, anfängt leicht zu stinken hab ich nur in der Uniform.

Fall es mit dem "Yerka" jetzt nicht besser wird werd ich mich auf jeden Fall an den Truppenarzt wenden, Vielen Dank an euch ;)

Tokee

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau