Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbungsunterlagen an anderes ZNWG weitergeleitet

Begonnen von Flo, 10. Februar 2010, 15:01:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flo

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Bewerbung.

Also, ich habe mich für 12 Jahre als FW beworben
Nach einiger Zeit habe ich auch die Bestätigung erhalten das meine Bewerbung nun bearbeitet wird.
Nach weiteren 3 Monaten habe Ich mich beim ZNWG Düsseldorf nach dem aktuellen Stand meiner Bewerbung erkundigt.
Dort sagte man mir, das ich aufjedenfall eingeladen werde. Der genaue Termin stand noch nicht fest.

Jetzt habe ich aber vor ca. 2 Wochen einen Brief bekommen, das meine Bewerbungsunterlagen aufgrund der Höhe des Bewerberaufkommens
zum ZNWG Marine in Wilhelmshaven geschickt wurden.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob die Mitarbeiter im ZNWG Wilhelmshaven noch anders entscheiden können und mir eine Absage erteilen oder ob ich mich auf die Auskunft des Mitarbeiters vom ZNWG Düsseldorf verlassen kann?

Nur zur Info, ich habe mich nicht bei der Marine beworben. "Nur" Heer bzw. Luftwaffe
"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, das er ständig erfolgreich lügen könnte."

mailman

In WHV kann man auch für andere Sachen eingeplant werden. Wird zb. gemach wenn mansich für die Marine beworben hat aber nicht geeignet ist.

Flo

Das man dort auch für das Heer oder die Luftwaffe eingeteilt werden kann ist mir bekannt.

Nur wundert es mich doch sehr das ich jetzt zum Test nach WHV muss.
Das die so einen großen Bewerberansturm haben, das die mich gleich in ein anderes ZNWG schicken hätte ich jetzt nicht gedacht.

Nur trotzdem würde ich gerne wissen, wieviel Wert ich auf die Aussage des ZNWG Düsseldorf-Mitarbeiters legen kann.
Nicht das die in WHV wieder bei meiner Bewerbung bei "null" anfangen und mir vielleicht eine Absage erteilen.

Oder übernehmen die in WHV die Einschätzung zu meiner Bewerbung? Gibt es in so einem Fall ein bestimmtes Vorgehen seitens der ZNWGs?
"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, das er ständig erfolgreich lügen könnte."

snow

die laden dich ein sonnst hätte der kollege in düsseldorf dir schon ne absage geschickt^^ brauchst du dir keine sorgen machen.

mailman

Das würde ich nicht sagen. Wir kennen hier nicht die Hintergründe.

- Wurden die Unterlagen ohne Prüfung weitergeleitet zur Prüfung in WHV?

- Oder übernimmt WHV die Einladung und Prüfung der Bewerber.

Von daher gilt mal wieder "Laß dich überraschen".

Alles weitere wäre Spekulation.

Flo

Also wie gesagt, der nette Herr aus Düsseldorf hat mir gesagt, das ich aufjedenfall eingeladen werde.
Demzufolge gehe ich dann mal stark davon aus, das sich jemand meine Bewerbung angeschaut bzw. geprüft hat.

Also kann ich dann davon ausgehen das WHV "lediglich" die Einladung und die Prüfung übernimmt.
Da bin ich ja echt erleichtert :D

Danke für die Antworten..

mailman

Zitat von: Flo am 12. Februar 2010, 17:10:21
Also wie gesagt, der nette Herr aus Düsseldorf hat mir gesagt, das ich aufjedenfall eingeladen werde.
Demzufolge gehe ich dann mal stark davon aus, das sich jemand meine Bewerbung angeschaut bzw. geprüft hat.

Also kann ich dann davon ausgehen das WHV "lediglich" die Einladung und die Prüfung übernimmt.
Da bin ich ja echt erleichtert :D

Danke für die Antworten..

Solange nichts schriftlich hast, kann der viel sagen wenn der Tag lang genug ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau