Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neukrank

Begonnen von heini007, 19. Januar 2010, 06:49:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heini007

hallo,
ich bin saz 12 wiedereinsteller und befinde mich derzeit in der aga.
leider erlitt ich in der ersten woche eine magen darm grippe die mir 2 tage kzh einbrachte.
nun bin ich un der dritten woche und habe starke hals und lungenschmerzen.
könnte ich gekündigt werden wenn ich nun schon wieder zum arzt gehe?

danke im vorraus

snake99

Nein, wenn sie krank sind, sind sie krank. Margen / Darm oder Halsschmerzen kann jeder bekommen.
Zwar ein sehr unglücklicher Zeitpunkt, doch es lässt sich daran nichts ändern.

Sofern sie zu viel in ihrer AGA an Ausbildungsthemen verpassen, könnte es jedoch passieren, dass sie die AGA wiederholen müssen. Diesbezüglich wird ihnen jedoch ihr ZgFhr am besten Auskunft drüber geben können.

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Fitsch

daß bei nem Wiedereinsteller die AGA wegen ein paar verpassten Unterrichten wiederholt wird glaube ich eher nicht. Ansonsten gibt es den Ausführungen gibt es den Ausführungen von snake99 nix hinzuzufügen.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

snake99

Vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht, doch wer weis wie es in der Dienststelle gehandhabt wird ;)

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Rollo83

Und wieso macht man als Wiedereinsteller noch mal eine AGA?
Ich wunder mich nur grad weil ich noch keinen WE kenne der eine komplette AGA mit machen musste und ich kenn welche die waren 10 Jahre raus.

mailman

Wieder mal persönliche Erfahrungen die hier nicht interessieren.

Es kommt eben auf den Einzelfall an ob man noch mal einen Teil einer AGA absolviert oder nicht.

Forumsbesucher1

Moinsen!

Ich mache AGA und bei uns wurde gesagt, wer mehr als 3 Tage krank ist, muss die AGA wiederholen. Das kommt von den Helfern in der Ausbildung. Ich bin KZH. Frage: gilt die Regelung erst ab 3 Tagen oder mit 3 Tagen. Wenn nämlich das so ist, dann gehe ich hier zu einem Arzt (haben Kaserne in der Nähe) und lasse mich für die nächsten Wochen KZH schreiben.

Rollo83

ZitatWieder mal persönliche Erfahrungen die hier nicht interessieren.

Es kommt eben auf den Einzelfall an ob man noch mal einen Teil einer AGA absolviert oder nicht.

Richtig meine persönliche Erfahrung und deswegen hab ich den TE gefragt wieso er die AGA nochmal macht ob er eventuell damals in dr AGA lange krank war oder ähnliches um mein Wissen zu erweitern.

ZitatMoinsen!

Ich mache AGA und bei uns wurde gesagt, wer mehr als 3 Tage krank ist, muss die AGA wiederholen. Das kommt von den Helfern in der Ausbildung. Ich bin KZH. Frage: gilt die Regelung erst ab 3 Tagen oder mit 3 Tagen. Wenn nämlich das so ist, dann gehe ich hier zu einem Arzt (haben Kaserne in der Nähe) und lasse mich für die nächsten Wochen KZH schreiben.

So,so wer hat das denn gesagt das ab 3 Tage krank die AGA wiederholt werden muss?Also sowas hab ich noch nie gehört.Wann wiederholt wird ist immer eine Auslegungssache.Kommt drauf an wie viel der Rekrut verpasst hat, aber nach 3 Tagen halte ich persönlich für großen Schwachsinn.

mailman

Da die AGA nicht, nicht bestanden werden kann wird das mit dem wiederholen schwierig.

Es ist auch eine Einzelentscheidung. Wenn man wichtige Inhalte verpaßt wird man diese wahrscheinlich wiederholen müssen. Ob in der Stammeinheit oder noch mal in der AGA Einheit wird man sehen.

Rollo83

Ja das man verpasste Teil mit der neuen AGA wiederholt das kenn ich ja auch so find ich auch recht logisch, aber bei TE hört sich das ja so an als wenn er eine komplette AGA nochmal macht.Deswegen wollte ich nur mal rein interesse halbe Infos von ihm.

meisterjäger

Zitat von: Forumsbesucher1 am 19. Januar 2010, 10:22:35
Moinsen!

Sicher, der Arzt wird deine Forderung nach mehreren Wochen KZH auch sicherlich erfüllen. Am besten sagst du ihm auch noch, welche Medikamente du benötigst.

Die AGA wiederholen GWDLer nach meiner Erfahrung eher selten, selbst, wenn wichtige Inhalte nicht bestanden wurden. Bei SaZ sieht das wahrscheinlich deutlich anders aus. Von dieser 3-Tagesfrist habe ich noch nie gehört; Die fällt mMn unter die Kategorie Unsinn bzw. Urban Legend.
Numquam Desperare

snake99

3 Tage KzH = automatisches Wiederholen der AGA ist Blödsinn!

Wahrscheinlich versuchen die Ausbilder nur mit diesem Gerücht dafür zu sorgen, dass die Rekruten auf die Zähne beissen und nicht sofort bei einem kleinen Schnupfen zum Doc rennen.

Die komplette AGA wiederholen zu müssen kommt ebenfalls sehr selten vor, es sei denn es handelt sich um extreme Fälle, wo der Soldat / die Soldatin an kompletten Ausbildungswochen wegen Krankheit nicht teilnehmen konnte. 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau