Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Falsche verwendung ?

Begonnen von arichima, 13. Januar 2010, 05:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Na Versetzungen usw ist ja alles klar aber die TE ist ja direkt zum Dienstantritt anders eingeplant als es eigentlich geplant war.
Ist natürlich Pech aber bischen kann ich sie verstehn.

Versetzungen wird jeder mal mitmachen müssen der eine mehr der eine weniger.

snake99

Da wir nicht klären können, ob es wirklich der Wahrheit entspricht, würde ich es nicht so eng sehen ...

Ich habe eine AGA begleitet, wo das "Gerücht" der Falscheinplanung ebenfalls von 3 weiblichen SaZ gebracht wurde ... bei einer Prüfung wurde jedoch festgestellt, dass alles seine Richtigkeit hatte!

Offensichtlich wollten sie im ZNGw nur das hören, was sie hören wollten ... der unangenehme Rest wurde schlicht weg "überhört" bzw. "überlesen" ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

miguhamburg1

...wobei, Kameraden, noch zu prüfen wäre, inwiefern diese Erscheinungen ("überhören/-lesen") tatsächlich mit Masse bei unseren Kameradinnen vorzufinden ist. Da bin ich mir nämlich nicht ganz sicher, wenn ich mir mal ähnliche Threads hier im Forum gedanklich vor Augen halte...

snake99

Tja, leider werden wir es wohl nicht erfahren, es sei denn, die Betroffenen posten mal das unterschriebene "Protokoll" des Einplanungsgesprächs ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Hitory1

ich wollte hier weder rum heulen oder mich beschwerren warum versteht man das so falsch -.-
war nur nicht gerade begeistert das sie einfach meine verwendung ändern und ich das krasse gegenteil mache was ich wollte und ausnutzen muss ich den verein nicht xD das habe ich nicht nötig ;-o wollte eig einfach nur tips haben in der sache oder paar erfahrungen hören die wer vll hat ..... also bitte keine falschen beschuldigungen =) danke

Hitory1

aso zum thema überhören überlesen Mister snake ^^ ich bin alt genug (1984) das ich mir meine sachen durchlese !
und ich bin keine die zum bund geht weil sie im arbeits leben versagt hat nur mal so am rande (die aussage hat nichts mit dir zu tun ) und ich mache hier keine falsch aussage

miguhamburg1

Darf ich die Beteiligten einmal wieder auf den Boden möglichst emotionsloser Betrachtung zurückholen?

Unsere Kameradin hier empfindet die Versetzung auf einen DP, der nicht dem entspricht, für das sie eingestellt wurde als seltsam und erkundigt sich, was sie da tun könne. Sicher, da war auch eine etwas unglückliche Bemerkung, aber auf den Kern zurückgeführt, ist es so.

Der sicherste Weg zur Erkenntnis ist es, zum BttrFw zu gehen und sich erklären zu lassen, wie dieser DP-Wechsel zustande kommt. Hierauf haben Sie einen Anspruch, nehmen Sie Ihren Einplanungsvermerk vom ZNwG dazu mit. Vielleicht werden Sie von Ihrem BttrFw nicht sofort eine Antwort bekommen können, weil er sich bei seinem S 1 und/oder der SDBw danach erkundigen muss.

Wenn Sie dann eine verbindliche Auskunft bekommen haben, können Sie immer noch entscheiden, ob Sie einen Versetzungsantrag auf den ursprünglich für Sie vorgesehenen DP stellen oder ob Sie sich zwischenzeitlich mit Ihrer neuen Verwendung auch abfinden können.

Hitory1

Vielen danke das ist mal was womit ich was anfangen kann =)