Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung !! befristeter Arbeitsvertrag? was nun

Begonnen von cocusnussklausi, 08. Februar 2010, 18:55:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cocusnussklausi

GUten abend liebe user,

ich (20)habe am samstag mein bescheid zu anstehenden musterung am 22.2 bekommen!

ich habe allerdings ein rießiges problem. ich habe vor einem halben jahr meine ausbildung beendet und bin von meinem betrieb übernommen worden und habe einen befristeten arbeitsvertrag bis ende juni diesen jahres bekommen!

meine frage also, können sie mich trotz befristeten vertrages einziehen ?

ich habe heute mit der personalabteilung gesprochen und ich habe noch dazu gute chancen das mein vertrag verlängert wird um 1 jahr!

kann mir da das kreiswehrersatzamt da einen strich durch dir rechnung machen?

habe da sehr große angst denn wenn sie mich einziehen sollten verliere ich meine arbeit!

Freu mich auf schnell antworten, denn ich bin mit den nerven wirklich am boden ...:-(

LG
Cocusnussklausi

snow

BulleMölders

Wie schon geschrieben wurde, ist es nur die Musterung. Dort geht man nicht vorn ins KWEA rein und wird dann hinten mit dem Bus sofort in die Kaserne gefahren.

Zitat von: cocusnussklausi am 08. Februar 2010, 18:55:42
meine frage also, können sie mich trotz befristeten vertrages einziehen ?
Ja können sie!
Sonst währe es ja einfach um die Bundeswehr herum zu kommen. Einfach immer nur einen befristeten Arbeitsvertrag und man kann nicht gezogen werden. Währe mal was neues.

Einen Anspruch auf Rückstellung vom Wehrdienst hat man nur für die erste Ausbildung.
In ihrer Situation können sie nur versuchen mit dem KWEA zu sprechen. Aber selbst wenn sie nochmal zurückgestellt werden, dann stehen sie warscheinlich in einiger Zeit wieder vor dem gleichen Dilemma.

wolverine

Man verliert auch nicht seine Arbeit wenn die Bw einzieht. Es gilt dann das Arbeitsplatzschutzgesetz. Bei Befristung verlängert sich nur das Arbeitsverhältnis nicht sondern läuft ggfs. zum Befristungsende aus. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ruht während der wehrdienstzeit und darf nicht gekündigt werden. Wenn eine weitere Zeitbefristung ansteht würde ich ´mal einen Blick in das Teilzeit- und Befristungsgesetz werfen. So etwas ist nur unter engen Voraussetzungen möglich und wenn diese nicht vorliegen geht das Arbeitsverhältnis in ein Unbefristetes über.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau