Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel ?

Begonnen von ItziBitzi, 11. Februar 2010, 11:24:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ItziBitzi

Hallo ich habe eine kurze frage unzwar bin ich ein wenig verwirrt durch manche Informationsquellen....
Ich habe bald meine Test in ZNwg  nun meine frage, kann ich auch mit einem Realschulabschluss als Fledwebel im Fachdienst tätig werden oder können nur  Leute die eine Berufausbildung gemacht haben als Feldwebel im Fachdienst arbeiten?  (habe vor eine ausbildung zu machen  Feldwebel und nebenbei Kaufmann für Speditions- Logistik dienstleistungen glaube 12 jahre verpflichtungs zeit)
ginge das so ?  :D

Rollo83

Fachoberschulreife reicht für Fw im Fachdienst.Mit einer Ausbildung kann man mit höherem Dienstgrad einsteigen, ist aber nicht zwingen erforderlich.

Greif

Für Feldwebellaufbahn gilt grundsätzlich
a) Hauptschulabschluss und abgeschlossene Ausbildung
b) Mittlere Reife oder gleichwertig
c) alles was drüber steht (Fachabi, Abi, etc.)

Wenn du einen Realschulabschluss hast, dann machst du die Ausbildung beim Bund.

Zitat(habe vor eine ausbildung zu machen  Feldwebel und nebenbei Kaufmann für Speditions- Logistik dienstleistungen glaube 12 jahre verpflichtungs zeit)
ginge das so ?  :)

Theoretisch geht das, das richtet sich nach Bedarf und deinen Fähigkeiten (ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob du nur eine Ausbildung machen kannst, die der Bund anbietet, oder ob du auch direkt zivil eine Ausbildung machen kannst).
Was anderes ist es natürlich, wenn du direkt eine Ausbildung machst, bevor du dich beim Bund bewirbst :)

Gruß
Horrido aus dem Gebirgsjägerbataillon 2./231!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau