Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzergrenadiere

Begonnen von tommyDee, 10. Februar 2010, 15:40:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tommyDee

ich weiss nicht ob ihr irg wie ein problem damit habt wie ich schreibe ..schliesslich ,so kommt es mir zumindest vor...,versteht ihr ja was ich meine ...wenn nicht würdest ihr ja nicht solche kommentare schreiben,gelle?
lautundspitz.de

miguhamburg1

Lieber Tommy,

darf ich Sie mal daran erinnern, was Sie uns hier selbst schrieben?

ja was is denn am beszen ich meine sichersten....das sol ja schlieslich auch spass amchen ..klar kann man sich seine lieblingsarbeit net aussuchen denn jeder is in zahn in einem rad ....wie sind da die laufbahnen was kann man werden mit nem realschulabschluss?

Mal abgesehen von den Tippfehlern  (die hier fast jeder User macht). Von einem jungen Mann mit Realschulabschluss darf man schon erwarten, dass er eine nachvollziehbare Satzkonstruktion aufschreiben kann (auch wenn die Tastatur klemmt). Und man darf von so einem Menschen auch erwarten, dass er deshalb hier mit uns nicht über diese Frage diskutiert, wenn er eine entsprechende Rückmeldung erhalten hat. Und wir dürfen alle auch erwarten, dass man sich allgemein verfügbare Informationen zunächst einmal einholt, bevor man hier dürftige, allgemein gehaltene Fragen "abkippt".

So, und jetzt zu einzelnen Anliegen:

1.  Sie möchten Informationen, welche Verwendungen bei den Panzergrenadieren für einen Bewerber mit Realschulabschlss möglich ist. Schauen Sie für den ersten Teil bei deutschesheer.de und rufen Sie eine Seite eines x-beliebigen PzGrenBtl auf, da werden Ihnen alle Fragen beantwortet. Welche Laufbahnen Ihnen mit Ihrem Schulabschluss offenstehen, können Sie auf der "Karriereseite" der Bw entnehmen.

2.  Einmal davon abgesehen, dass der Soldatenberuf kein "Spaßberuf" ist - und auch nicht in erster Linie die Aufgabe hat, seinen Angehörigen Spaß zu machen: Woher sollen wir Ihre Interessen kennen, um Ihnen diese Frage auch nur annähernd richtig beantworten zu können? Genau das aber wäre für jedes Gespräch bei einem der ZNwG zentraler Bestandteil des Auswahlprozesses.

3.  Jemand der Soldat werden will, sollte sich von vornheren daran gewöhnen, sich nicht bei jeder Rückmeldung zu rechtfertigen und schon gar nicht mit irgendwelchen Ausreden kommen.

tommyDee

das mag wohl wahr sein aber ich habe weder ausreden noch sonst etwas .....und das ich fragen habe und nicht genau weis wo ich was durchlesen kann,nutze ic die gelegenheit und frage hier ...oder nicht?  anders gesagt ich weiss nicht wo ich über dieses thema infos herbekomme....
lautundspitz.de

Jales

Ich habe gerade 2 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was Sie uns mit diesem Zwozeiler eigentlich sagen wollen. Natürlich versteht man Sie hier, aber wenn ich es lang genug versuche, dann verstehe ich auch Holländisch. Ich, und wahrscheinlich auch andere hier, haben keine Lust sich Ihre Beiträge immer 10 mal durchlesen zu müssen, um hinter den Sinn zu kommen. Vorallem da Sie derjenige sind, der von uns Hilfe erwartet. Dann sollten Sie auch ein wenig Entgegenkommen zeigen und sich vielleicht ihren Beitrag nochmal durchlesen und ggf korrigieren.