Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bahntickets ?

Begonnen von ItziBitzi, 12. Februar 2010, 15:08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ItziBitzi

Hallo ich habe eine frage:
Ich habe heute das schreiben mit den Gutscheinen für die Bahnticktes bekommen...
Ich muss am 02.03.2010  in Hannover sein um 21 Uhr.  habt ihr erst am 02 bevor ihr los fahrt erst ein ticket gekauft oder schon tage /wochen vorher ?   und es steht in dem Brief das ich 2 tage da sein werde, heisst das ich also mein rück ticket am 04.03 buchen muss oder ^^? mach ich das den schon vor ort oder sollte ich beide tickets  hin / rück jetzt schon buchen ? weil ich weiss ja nicht wann ich am 04  (letzten tag schluß habe )
hoffe es ist verständlich ^^

Vielen dank

Moe90

Guck mal auf deinen Gutschein... da steht:

zum Lösen einer Fahrkarte einfache Fahrt

Mit dem Gutschein bekommst du nur die Hinfahrt umsonst. Bevor du das ZNWG verlässt bekommst du dann nen Gutschein für die Rückreise und kannst dir direkt am Bahnhof das Ticket holen.

Den Gutschein kannst du 2 Monate vor Antritt einlösen. Kannste jetzt machen oder am Tag der Abreise.... deine Entscheidung.

Ich denke damit ist deine Frage beantwortet.

ItziBitzi

ich hab aber 2 dieser gutscheine d.h ich kann mir nun schon mein hin ticket nach Hannover holen und wenn ich schluss habe am 04 März (letzter tag in Hannover) dann kann ich mit meinem andern Gutschein zum Bahnschalter gehen und sagen ein ticket für den nächsten zug nach hh   richtig ?  ::)

Moe90

Ich würde eher sagen, dass du EINEN Gutschein hast, der aus ZWEI Teilen besteht.

Vergleich mal die Nummer von den Beiden.

crazykid33

Würde ja auch keinen Sinn machen, da es ja auch sein kann, dass du nach einem Tag schon gehen musst und dann stehste da..

ItziBitzi

haben beide verschiedene nummern die letze ziffer ist nur einer höher^^

Moe90

komisch.. ich bin schon 2 mal in den Genuss solcher Gutscheine gekommen und habe immer nur einen bekommen. Wenn das stimmt was du sagst, dann hol dir lieber nur einen für die Hinfahrt....
Den anderen holst du dir hinterher, obwohl ich mir das immer noch nich vorstellen kann.

ChrisV

Guten Abend.

Du hast zwei Gutscheine bekommen. Einen für die Hinfahrt und einen für die Rückfahrt. In dem beigelegtem Brief sollte eigentlich alles zu den Gutscheinen stehen.... Auch das du den zweiten für die Rückfahrt noch nicht einlösen sollst, da es nicht zwangsläufig bei den 2 Tagen bleiben muss!

Bei meinem Besuch im ZNwG zum Beispiel durfte ich zwar wie geplant nach den zwei Tagen nach Hause fahren, gehörte aber auch zu den ersten 15 die alle Tests etc. hinter sich bringen konnten.... Für den Rest der Leute, die zur gleichen Zeit wie ich dort waren, gab es aber einen dritten Tag, da nicht alle in dem dafür geplanten Zeitraum vollständig geprüft werden konnten...

Also den Gutschein für die Hinfahrt löste am besten ein/zwei Tage vorher ein, dann haste die Fahrzeiten schonmal fest und kannst dich in Ruhe zurücklehnen. Den für die Rückfahrt löste am Bahnhof ein wenn du nach Hause fahren darfst.

Gruß,
Chris

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau