Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ist die BW was für mich?

Begonnen von StevY, 15. Februar 2010, 14:21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StevY

Hallo Zusammen,
ich bin 18 und Besuche zur Zeit die 12. Klasse eines Gymnasiums. Wie das nunmal so ist, mach ich mir viele Gedanken über meine Zukunft, und was ich denn mal machen möchte. Da gibts viele Sachen die wirklich Interessant ausschauen, darunter auch ein job bei der BW.
Tja - was gibts zu wissen. Ich bin in nem kleinen, ländlichen Dorf in Rheinlandpfalz aufgewachsen, Mein Zeugnissschnitt ist mittelmäßig, bei etwa 2,5; sportlich bin ich auch irgendwo knapp überm Mittelmaß - ich treibe einmal in der Woche Kampfsport. In meiner Freizeit bin ich des Öfteren im Schützenverein anzutreffen oder im Wald: entweder mit der Kamera im Busch oder mit dem Gewehr auf dem Hochsitz - ich hab nen Jagdschein. An Computern hab ich auch meinen Spaß, allerdings eher in Richtung Servertechnik und Programmierung.

Ich hab nicht wirklich ahnung von der BW, aber von dem was ich so mitbekommen hab, interessieren mich folgende Aufgabenfelder:

• Kampfpilot - am liebsten im Hubschrauber
  • Scharfschütze
  • diese Einheit die hinter den Feindlichen Linien mit Tarnanzügen, Nachtsichtgerät und Schalldämpfer durch die Straßengräben springt
  • IT-Techniker

Was ich nicht eher nicht möchte ist Verantwortung für Viele Leute oder Bürokraft werden.

Kann davon irgendwas klappen? Zu was würdet ihr mir raten?

Gruß
StevY

snow

deine interessen benötigen aber viel verantwortung zu tragen.z.b. den kompletten hubschrauber.

ich rate www.bundeswehr.de + wehrdienstberater

"diese Einheit die hinter den Feindlichen Linien mit Tarnanzügen Nachtsichtgerät und Schalldämpfer durch die Straßengräben Springt"

guck nich soviele filme

snake99

@Stevy

Nehmen sie mit einem Wehrdienstberater Kontakt auf. Er kann sie zu allen offenen Fragen beraten. Jedoch sollten sie sich ebenfalls im Vorfeld informieren. Hierzu am besten mal auf www.bundeswehr-karriere.de schauen und ggf. auch auf bundeswehr.de mit den jeweiligen spezifischen Unterseiten.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau