Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anzahl Bewerbungen bei der BW - Begrenzt ?

Begonnen von benno-f, 20. März 2010, 14:44:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benno-f

Servus Kameraden,

habe mich nun zum zweiten mal beworben..

1. mal Uffz Lufbahn allg Fachdienst in 2008 vor Eintritt
2. mal Uffz o.P. allg Fachdienst 2010 als FWDL

beide Male ZAW kaufmännischer Bereich angestrebt.
Durchweg positive Stellungnahmen vom TeFhr und KpChef..

Nun meine Frage wie oft darf man sich bewerben, habe aus unbestätigter Quelle gehört, dass nach drei Bewerbungen schluss ist.

Im BW-Portal kann ich über diesen Punkt nicht finden...

Btw.. Mein Problem, habe kein Abitur und auch keine Berufsausbildung. Schule aufgrund von Krankheit in 12 abbrechen müssen...
Mein Bauchgefühl sagt mir das die schlechten Noten im Abgangszeugnis eine große Rolle spielen...

2,5er Notendurchschnitt gefordert den hab ich, allerdings nicht im Abgangszeugnis...

ulli76

Die Stellungnahme (unter)schreibt dein Chef und ggf. noch der Kdr. Diese haben aber so gut wie keine Bedeutung.
Also du hast die einmal vor deiner Wehrdienstzeit beworben- was ist denn da rausgekommen? Warst du am Zentrum und hast die Uffz-Eignung nicht bekommen?
Und jetzt hast du dich nochmal beworben und das Ergebnis steht noch aus? Oder wie nu.

In der Regel macht es einfach keinen Sinn, sich häufiger zu bewerben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

benno-f

Ich will nicht aufgeben....

Erste Bewerbung wurde mit "für Uffz Laufbahn ungeeignet" zurückgesendet.

Zweite bekam ich diese Woche von der StBw zurück: "derzeit keine Perspektive in der von Ihnen gewünschten Laufbahn"

BulleMölders

benno-f

Vielen Dank für die Prognose   :-\

Mir ist klar, dass die ZAW Stellen schwer zu bekommen sind.. aber back to topic:

Wie oft darf man sich denn nun bewerben... ?

ulli76

Wüsste nicht, dass es da ein Limit gibt.
Entweder fragste deinen S1 oder du versuchst es einfach und im Zweifel kommt die Bewerbung halt zurück.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

benno-f

Vielen Dank für den Tip.

Es geht darum, falls angenommen nur 3 Bewerbungen möglich sind, so würde ich jetzt, um das Dienstverhältnis nicht zu verlassen, einen Antrag zum Mannschafter stellen.

Gruß benno

mailman

Ich weiß nicht wie es bei den Aktiven ist, aber beim Zentrum kann einem auch gesagt werden das man sich nicht mehr bewerben kann.

Ich würde hier allerdigns vermuten das es als SaZ allgemein nichts wird. Egal welche Laufbhan.

benno-f

Mit welcher Begründung...?

Bei der zweiten Absage wurde als Grund lediglich genannt: DERZEIT keine Perspektive in der von Ihnen gewünschten Laufbahn..

wolverine

Gegenfrage: Warum sollte das Ergebnis denn jetzt anders ausfallen als damals?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

benno-f

Heute bin ich in anderer Verfassung als damals.. älter, reifer... 8)

Um die Frage zu beantworten, falls Kameraden dazu kommen, diesen Thread aus Interesse an der Frage öffnen..

hier die Antwort: Nein, laut S1 Fw ist die Anzahl der Bewerbung, entgegen des Gerüchts, nicht begrenzt..

Jedoch muss der Weg vom TE-Fhr bis zum PersUffz erneut gegangen werden.

Vielen Dank und bis bald  ;)