Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anfrage auf Schülerpraktikum

Begonnen von Eric_aus_Schmalkalden, 21. Februar 2010, 15:21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eric_aus_Schmalkalden

Hallo,
ich bin Schüler eines Gymnasiums in Thüringen. Im April diesen Jahres müssen wir uns ein Praktikumsplatz suchen und ich würde sehr gerne ein Praktikum bei der Bundeswehr absolvieren. Meine Frage ist nun, wo ich geholfen bekomme! Ich habe mit meinem Vater schon sonst wo hinn telefoniert, doch bissher ohne Erfolg. Ich würde gerne wissen, wo in meiner umgebung ich ein Praktikum absolvieren kann, welche Vorrausetzungen es gibt, wo und wie ich die Bewerbung einreichen muss, usw. Google kann mir leider nicht weiterhelfen, ich hoffe aber ihr.
Mfg Eric_aus_Schmalkalden ;D

pipo

Einfach mal beim Kwea anrufen und ein Termin beim Wehrdienstberater machen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

snow

geh zur kaserne und sag der wache das du ein praktikum machen willst. die werden dann nen verantwortlichen anrufen. eigentlich^^

mailman

snow

komisch bei mir hats 2 mal so funktioniert als ich noch in der schule war...da waren auch noch soldaten an der wache und nich dieser sicherheitsdienst.

mailman

Nico95

Als ich mein Praktikum gemacht habe, hab ich von einem Freund die Telefonnummer vom Dienstleistungszentrum in Zweibrücken bekommen, dort angerufen, und an diese Person musste ich auch meine Bewerbung schicken.
Memento moriendum esse!

Timid

Normalerweise geht der Weg, wie genannt, über das Kreiswehrersatzamt. Man kann natürlich auch den "kleinen Dienstweg" nehmen und sich direkt an die entsprechende Kaserne/Dienststelle wenden - korrekt ist aber der andere Weg ;)
Und bearbeitet wird es dann letztlich im Bundeswehrdienstleistungszentrum oder entsprechendem ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

snow

"direkt an die entsprechende Kaserne/Dienststelle wenden" ja genau so hab ich das gemacht ich wusste das das sanitätsübungszentrum in weßenfels praktikanten nimmt^^

VFB_Oldisleben

hallo
ich bin zurzeit in der 8.klasse würde auch bei der bundeswehr ein praktikum machen
ein freund von mir hat gesagt das er einen platz sicher hat
und da wollte ich mal fragen ob es gehen würde wenn ich einfach nur dort hinfahre und nach einen schülerprakikum frage?
und in was für teilen können 8. klässler ein praktikum machen
mfg kevin
danke im vorraus

Krakow

Ruf beim Kreiswehrersatzamt an und mach einen Termin mit einem Wehrdienstberater, wie mailman schon schrieb.

Wenn du zur Kaserne direkt hingehst ist das so ähnlich als wenn du bei der Polizei Praktikum machen willst und 110 anrufst um nach nem Platz zu fragen :)

Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau