Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anfrage auf Schülerpraktikum

Begonnen von Eric_aus_Schmalkalden, 21. Februar 2010, 15:21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eric_aus_Schmalkalden

Hallo,
ich bin Schüler eines Gymnasiums in Thüringen. Im April diesen Jahres müssen wir uns ein Praktikumsplatz suchen und ich würde sehr gerne ein Praktikum bei der Bundeswehr absolvieren. Meine Frage ist nun, wo ich geholfen bekomme! Ich habe mit meinem Vater schon sonst wo hinn telefoniert, doch bissher ohne Erfolg. Ich würde gerne wissen, wo in meiner umgebung ich ein Praktikum absolvieren kann, welche Vorrausetzungen es gibt, wo und wie ich die Bewerbung einreichen muss, usw. Google kann mir leider nicht weiterhelfen, ich hoffe aber ihr.
Mfg Eric_aus_Schmalkalden ;D

pipo

Einfach mal beim Kwea anrufen und ein Termin beim Wehrdienstberater machen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

snow

geh zur kaserne und sag der wache das du ein praktikum machen willst. die werden dann nen verantwortlichen anrufen. eigentlich^^

mailman

snow

komisch bei mir hats 2 mal so funktioniert als ich noch in der schule war...da waren auch noch soldaten an der wache und nich dieser sicherheitsdienst.

mailman

Nico95