Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ICH BIN EINE WOCHE UNERLAUBT ABWESEND VOM DIENST.

Begonnen von TUPACODB, 29. November 2004, 22:41:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TUPACODB

ICH BIN EINE WOCHE UNERLAUBT ABWESEND VOM DIENST:MIT WAS FÜR EINER DISZIPLINARMAßNAHME MUSS ICH RECHNEN ODER WERDE ICH SOGAR RAUSGEWORFEN???UND WAS IST MIT EINER DISZIPLINARBUSSE UND WAS BEDEUTET EA???

AIR-FORCE

Auweia...... Das ist kein witz!!! Wie kannst du ne woche vom dienst fernbleiben??? Was geht in deiner birne ab?? Hast da nen triftigen grund???(wobei das warscheinlich eh nix nützt)

Piet

Bist Du noch abwesend? Dann melde Dich so schnell es geht bei Deiner Einheit, bevor Du von der MP hingebracht wirst!

In aller Regel ist für UA Disziplinararrest vorgesehen, die Länge variiert und wird durch den Disziplinarvorgesetzten festgesetzt. Die Zeit, die Du abwesend warst, musst Du nachdienen, also bisher 7 Tage. Es findet vorher auf jeden Fall eine Anhörung durch den KpChef o.ä. statt (bei der z.B. die VP anwesend sein darf). Nochmal: Melde Dich aus freien Stücken bei Deiner Einheit zurück, bevor die Feldjäger in Aktion treten!

EDIT: Muss mich teilweise korrigieren. Bei 1 Woche liegt nicht nur unerlaubte, sondern schon eigenmächtige Abwesenheit vor. Dies ist eine Straftat i.S.d. WStG und kann an die Staatsanwaltschaft übergeben werden. Habe bisher die Erfahrung gemacht, dass dies beim ersten Mal EA nicht passiert, sondern nur im Wiederholungsfall des EA oder bei Fahnenflucht (also abwesend, um sich konkret einem Einsatz zu entziehen, ums kurz auszudrücken). In den Fällen geht das ganze neben der disziplinaren Ahndung noch an die Staatsanwaltschaft zur strafrechtlichen Verfolgung.

Wie gesagt: beim ersten Mal EA ist das relativ unwahrscheinlich und hängt vom Einzelfall ab.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

schlammtreiber

Jepp, auf jeden Fall umgehend zur Einheit zurück und gleich die Vertrauensperson hinzuziehen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann