Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Znwg West 10.3.10

Begonnen von ErnieBall, 08. März 2010, 19:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ErnieBall

Muss noch irgendjemand übermorgen, den 10.3., nach Düsseldorf?

Eisbär783

bitte wenn du fertig bist mal kürz schreiben wie es war und welche fragen der psycholge so hatte.... THX

ErnieBall

1.Tag
Um 8.30Uhr in Düsseldorf angekommen, wurde ich erstmal vom UvB begrüßt und habe direkt meine Laufmappe, Spindschloss und Bettwäsche erhalten. Danach konnte ich schonmal für 15min den Computertest anfangen, bevor ich um 9.15 zur Begrüßung weiter musste. Was da erzählt wird sollte jedem klar sein. Nach der Begrüßung weiter zur Voruntersuchung, sprich Hörtest, Sehtest und Urinprobe. Danach Cat-Test beenden und Mittag essen. Nun folgte die Ärztliche Untersuchung. Man sollte sich vorher schonmal Gedanken machen was man alles hatte in seinem Leben, weil die Ärzte wirklich alles wissen wollen. Vorerst mal nicht tauglich gewesen. Zu hoher Blutdruck, Aufregung lässt grüßen und musste noch Befunde vom Orthopäden zuschicken lassen. So im Anschluss ging es weiter zum Sporttest. Leute macht euch nicht so viele Gedanken um den Sporttest, das ist selbst für unsportliche Leute absolut machbar. Am Ende dann noch den Ergometer-Test. Man konnte hier des öfteren lesen dass der ja schier unmöglich sei. Die Hälfte würde sich übergeben etc. Absolut übertrieben, denn auch das ist machbar und ich bin wirklich kein großer Ausdauersportler. Alle waren danach verwundert dass es ja gar nicht so schwer war. Also macht euch darum die wenigsten Gedanken. Setzt euch vorher einmal aufs Fahrrad und probierts aus. Man fängt bei 60 Watt an und steigert sich dann bis 195 Watt. Das ganze dauert ca. 14min und man muss lediglich über 30 U/min bleiben. Versucht euch jedoch bei 80-90 U/min einzupendeln. Ist wirklich einfacher als wenn man nur mit 50 U/min trampelt, da man bei langsamem Tritt viel mehr Kraft aufwenden muss. So alle bestanden. Gruppenziel erreicht. Dienstschluss. Dann hieß es duschen und Abendessen. Die restliche Zeit bis 22Uhr wurde mit Fernseh gucken, gemütlich zusammen sitzen und quatschen verbracht.

2.Tag
5.30Uhr aufstehen, waschen, Zähne putzen und Bettzeug abziehen.
6.00Uhr Frühstücken und danach Bettzeug abgeben.
Ich durfte dann nochmal zum Doc und Blutdruck messen lassen. Aufregung war vorbei und dementsprechend auch der Blutdruck i.O. Dann kam auch zum Glück noch das Fax mit dem orthopädischen Befund und somit wurde ich dann wieder T2 eingestuft. Danach stand nun Das psychologische Gespräch an. Das lief eigentlich ganz entspannt ab. Diverse Fragen zur Bundeswehr (warum will man zur Bundeswehr, was weiss man über Auslandseinsätze, Was hat die Bundeswehr überhaupt für eine Aufgabe?) und dazu noch Fragen aus der Vergangenheit (Schule, Hobbys, wie steht die Familie zu der Entscheidung). 5min draußen warten und dann bekommt man die Entscheidung mitgeteilt. Hat leider nur für Uffz-Laufbahn gereicht. Durften mir nicht sagen warum. Lediglich eine Andeutung dass im Moment so ein großer Bewerberandrang vorhanden ist und die sich die Besten raussuchen. (Hab meine Ausbildung zum Elektroniker mit 3 abgeschlossen) So weit ich das mitbekommen habe hat aber keiner von uns die Feldwebeleignung bekommen. Selbst jemand der nen Techniker hatte nicht. Dementsprechend war die Enttäuschung in der Gruppe relativ hoch. Danach war der Aufenthalt im Znwg für mich vorbei. Tasche packen, Spindschloss und Laufmappe abgeben. Ab nach Hause.
Auch wenn ich nun nicht die Laufbahn bekommen habe die ich wollte, haben mir die beiden Tage echt gut gefallen. Organisation war gut, die Leute waren super und auch das Essen war nicht verkehrt ;-)

trinity

hey cool danke für den Bericht ... also wenn das mit dem Ergometer stimmt is das ja echt einfach, ich mache mir seit Tagen nen Kopf und übe schon als aber 30 U/min is das dein Ernst ^^ das ist ja wirklich zu schaffen...
du bist doch bestimmt mitm Zug gekommen, ich muss um 14.30 Uhr da sein. meinst du es reicht wenn ich um 12.15 Uhr am Haupt-BHF bin?
lg

ErnieBall

Ja das ist mein ernst ;-)
Das reicht vollkommen. ich meine alle 10min fährt ein bus von da Richtung Ludwig Beck Straße. Sind ca. 15min Busfahrt.

crazykid33

Bei einem Freund war es so, dass wer 10 Klimmzüge machen konnte, hat sich den Ergo gespart?
Kommt das öfter vor oder ist das eher die Ausnahme?

ErnieBall

Woher soll ich wissen ob das öfter vorkommt? War auch nur einmal da. Denke aber nicht dass das der Regelfall ist. Ist ja eigentlich auch käse. 10 Klimmzüge sind ja nicht gleichzusetzen mit einer guten Ausdauer beim Ergometer.

crazykid33

Eisbär783

cool danke für den bericht!!!! Hört sich ja alles machbar an !! wie war den der CAT Test?? schwer oder ist der mit der EUF vergleichbar??
Das ganze macht mir schon wieder mut habe die Angst das ich beim Sport Test evtl. durchfallen könnte!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau