Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abstammungsurkunde original oder kopie aus dem Stamm buch

Begonnen von Frank85, 04. März 2010, 18:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank85

Hallo bin grade dabei meine unterlagen für meine Bewerbung als SaZ12 zusammen zu suchen.Ich hab soweit alles nur mir fehlt die Abstammungsurkunde, habe nur die seite die im Familienstammbuch drin ist reicht das wenn ich die kopiere und beglaubigen lasse oder muss ich eine originale vom amt anfordern ???

miguhamburg1

Sie können Kopien auf Ämtern gegen Entgelt beglaubigen lassen. Allerdings ist es genauso teuer, wenn Sie sich gleich eine beglaubigte Abschrift bei Ihrem zuständigen Standesamt anfordern. Das erspart Ihnen einen Mehraufwand für Lauferei...

Rollo83

Ich hatte das Familienstammbuch mit beim WDB und der hat sich die passende Seite kopiert.

ulli76

Geburtsurkunde reicht auch. Einfach Original von dem was du hast mit zum WDB nehmen. Spart ne Menge Geld für Beglaubigungen und er kann direkt prüfen, ob alles passt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Fitsch

so, und jetzt mal was von jemand der ne Ahnung hat:  ;D

seit 2009 (Novellierung des PStG) gibt es gar keine Abstammungsurkunde mehr, sondern nur noch Geburtsurkunden.

Eine Beglaubigung einer GU ist ziemlich witzlos, da sie den Sachstand der Ausstellung widergibt. Im Stammbuch der Eltern ist dies i.d.R. der Beurkundungstag Deiner Geburt.

Randvermerke im Geburtseintrag die nachträglich angebracht wurden sind in dieser Abstammungurkunde nicht vorhanden.

Daher der weiter Weg.

Anruf / Besuch beim Geburtsstandesamt und sich eine neue Geburtsurkunde anfertigen lassen.
Kosten sind seit Januar 2009 Ländersache, daher kann ich dazu keine Aussagen treffen.

Horrido
Fitsch

@miguhamburg1
Ihre Aussage ist bullshit.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze hat.
Beglaubigungen kosten lt. Kostenverzeichnis 5,-- Euro zzg. Kopiegebühr, eine Urkunden je nach Bundesland 10,-- bis 12 Euro.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Andi

Und jede Dienststelle der Bundeswehr (Wehrdienstberater als Vertreter) beglaubigt im Rahmen eines dienstlichen Zwecks (Z.B. Bewerbung) kostenlos.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau