Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Klarheiten über den ergo!!

Begonnen von Floderflo, 20. Februar 2010, 00:01:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floderflo

Hallo allerseits,

und zwar habe ich folgendes Problem:
1.Ich blättere die Google Seiten weiter und weiter aber es gibt keine Konkrete Antwort darauf ob man bei den Eignungstest für die Feldwebellaufbahn jetzt einen "Krafttest" auf dem ergometer leistet oder einen "ergometerekg"? (Um Klarheit in der allgemeinen Verwirrung zu bekommen)

2. Es ist schön und toll zu hören dass sich die Leistung leicht Steigert usw., aber letztendlich bedeutet dass man eine Leistung von ungefähr 200Watt wenn man um die 80kg wiegt schaffen soll? Oder wie berechnet man den Wert den man erreichen muss.
Ist es richtig so: 85(Körpergewicht)*2,6(Watt/Wiederstand)= Leistung zu vollbringen? Und das unter einem bestimmten Pulswert oder nicht?

Bin ja nicht Sauer blos sagen manche Grün und manche Rot und dann verliert man letztendlich den Wichtigsten Teil, der zu Wissen was man als Leistung Vollbringen muss, und nicht wie man sich darauf vorbereitet! :-*

MfG Florian

snow

1. du machst das gleiche im znwg wie alle anderen auch...also kein EKG

2. es ist ein durchschnittsgewicht eingestellt 75 oder 85kg. an dir wird aber niemand kabel oder sonden anbringen^^ also nix mit puls. .....nein auch nich dannach.

Chris_18

Das ist einfach gaaaanz simples Radfahren 12 oder 13 Minuten! Mach dir da mal keinen Stress!

Ich hab mir vorher auch richtig Gedanken gemacht und hab mir immer die Frage gestellt: "Bin ich denn schon fit genung usw.?" Aber als ich dann auf dem Bike saß war ich enttäuscht, dass ich nicht mehr gefordert wurde.

snow

naja wenn du wie ich nur 58 kg wiegst is das schon anstrengend weil du ja die leistung eines 85kg schweren mannes bringen musst.

Floderflo

Sagen wir es mal so ich bin seit Januar im Fitnesscenter und fahren seit zwei Tagen Fahrrad bei 160 oder 170 Watt durchgehend es kommt auch vor dass ich höher schalte und schaffe in den Schlussphasen es trotzdem leicht über 120 Umdrehungen in der Minute zu machen (wobei auch weniger resistenz besteht). Bin Gestern gleich im Anschluss noch 6 km am Laufband.
Meine Angst war halt dass man uns dannn noch den Puls mißt und sagt dass man nicht bestanden hat wenn man eine bestimmte Pulsfrequenz erreicht hat und da mein Puls da schon sehr hoch ist, was ja anscheinend normal ist hatte ich Angst wegggekickt zu werden '=)"

Floderflo

Ansonsten wollt ich mal fragen, ich bin seit dem 14. Dezember unbeschäftigt, sozusagen seit Schulende (Fernkurs im 1. Halbjahr) Arbeitssuchend und ich habe schlechtes Gewissen weil ich nicht weiß ob ich mich nun Arbeitssuchend melden soll oder nicht? Es geht darum einen Nachweis zu haben dass ich mich da gemeldet habe sei es später für das Finanzamt oder bei der Bundeswehr.
War ja so dass ich mich bei der Polizei bewerben wollte aber letztendlich fehlten mir 10% Dioptrien beim Augenärtzlichen Test(wahrscheinlich zuviel am Computer vorher gehängt ;). Der Polizist hatte mir gesagt dass ich mich noch nicht Melden solle, da ich mich bei der polizei Bewerbe am gleichen Tag wie der Augentest habe ich danach dem Einstellungsberater beim Bund angerufen.

Soll ich mich momentan als Arbeitssuchend melden oder nicht?
Brauch ich die Nachweise auch für die Bundeswehr?

revolvermann

Natuerlich solltest Du Dich sofort Arbeitslos melden. Das gibt sonst eine Luecke in der "Versicherung". 

streetzwe

Zitat von: Floderflo am 22. Februar 2010, 08:44:02
Brauch ich die Nachweise auch für die Bundeswehr?

ja, die wollen einen Lückenlosen Lebenslauf haben

Floderflo

Ich meine da ich ohne Berufsausbildung bin, noch keine eigene Wohnung beziehe.
Da steht doch das man eine Bescheinigung der Eltern mitbringen kann und dass ausreicht...trifft das in meinem Falle zu oder soll ich mich zusätzlich noch arbeitssuchend melden?

ulli76

Für die Bundeswehr muss man sich nicht zwingend arbeitssuchend melden.
Ich hab nach dem Abi ne Rundreise im Ausland gemacht, war nicht arbeitslos oder so gemeldet- alles kein Problem.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Aspire89

Das heißt beim Radfahren wird kein EKG gemacht? Wofür dient es dann? Nur um die Leistung also ob man es schafft oder nicht? Es gibt danach doch bestimmt Blutdruckuntersuchungen und so oder?

Lg Kai
6.4.2010  6./PzPiBtl 1 - AGA
ab 1.7.2010 6./PzPiBtl1 - Sicherheits & Unterstützungszug

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau