Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Habe Übergewicht und Brille - trozdem t2 möglich

Begonnen von Marvin ruffin, 24. März 2010, 21:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marvin ruffin

Hallo alle zusammen hab gerade meine musterungsbescheid bekommen und bin entgegen dem allg. trend zur Ausmusterung erfreut gemustert zu werden, da ich gerne SaZ oder sogar berufss. werden wollte. Nun meine frage:
Also ich bin mit 1,82m nicht der größte und wiege meine 91kg. bin der  zeit abiturient und habe durch downhillfahren etc in sport solide 12pkt ( entspricht 2+).
zudem trage ich eine brille mit -0.75 dioptrin.
also gesetz dem Falle ich bin nicht ganz dumm und nehme weiter ab (hatte auch schon deutlich mehr auf den rippen) ist da an t2 zu denken??
grüße aus thüringen...aja ich interessiere mich dabei speziell für den einsatz bei den panzergrenadieren oder den Fallis :D
vielen dank im vorraus..
Marv  ;D

ChrisV

Moin moin,

zum Thema Gewicht brauchen Sie sich keine Sorgen machen, wenn es sich nur um 91kg bei 1,83m handelt. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen: 93kg bei 1,79m.... Hat für T2 gereicht ;-) Auf meine Nachfrage bezüglich meines Gewichtes sagte mir der Arzt, dass es grade noch so an der Grenze sei und daher kein Problem darstellt... Da Sie nun aber nochmal ein Stück größer sind, sollte bei Ihnen nach oben hin sogar noch etwas Luft sein... Ich behaupte einfach mal, dass wenn Sie nicht mindestens T2 gemustert werden, es nicht mit dem Gewicht zu tun haben wird!

Gruß,
Chris

Marvin ruffin

uh...das freut mich dies zu hören...ahh erleichterung macht sich breit...voerst...hoffe das weitere meinungen dies bezüglivh hinzukommen gruß marvin

timmey

Ich kann das sogar noch toppen-.- bin net unbedingt stolz drauf aber ich wiege 100kg und bin 1,80m und ebenfalls T2 gemustert, ok ich hab noch einen ausgekugelt arm und kann keine liegestützen und klimzüge machen aber was solls.... ;D ;D
klick hier und hilf' mir ein wenig...-->
http://www.nuttenspiel.de/ijobs.php?referer=218543

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau